lourdes
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mammuth

Ein Film von Gustave de Kervern & Benoît Delépine

artworks
  poster.jpg
stills
  mammuth1_3500_2400.jpgmammuth2_1200_800.jpgmammuth4_1400_930.jpgmammuth3_1200_800.jpgmammuth5_1400_930.jpg

Trailer

TRAILER 1
26.07.2010

Cast & Crew

Director:   Gustave Kervern
Benoît Delépine
Cast:   Gérard Depardieu
Yolande Moreau
Isabelle Adjani
Benoît Poelvoorde
Miss Ming
Script:   Gustave de Kervern
Benoît Delépine
Camera:   Hugues Poulain
Editing:   Stéphane Elmadjian
Sound:   Sébastien Marquilly
Alexandre Fleurant
Music:   Gaëtan Roussel

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

poster.jpg

Szenenbilder

mammuth1_3500_2400.jpg mammuth2_1200_800.jpg
mammuth4_1400_930.jpg mammuth3_1200_800.jpg
mammuth5_1400_930.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.08.2010
Release CH-F: 12.05.2010
Release CH-I: 16.12.2010
Produktion: France, 2010
Duration: 92min.
SUISA: 1007.949
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Mont Blanc Distribution
11 Rue Robert-Céard
1204 Genève
http://www.mont-blanc-distribution.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 25.03.2011

 


Synopsis

Ein Arbeiter in einem Schlachthof. Ein korpulenter, schweigsamer Kerl. Er ist gerade 60 geworden, und seine Kollegen haben zu seiner Pensionierung eine Abschiedsfeier organisiert. Der Mann hat gearbeitet, seitdem er 16 war. Ist niemals arbeitslos gewesen, niemals krank. Nun hat er einen Termin bei der Pensionskasse und muss erfahren, dass im Laufe seines chaotischen Arbeitslebens sechs Arbeitgeber „vergessen“ haben, seinen Lohn zu melden. Also ist er gezwungen, die entsprechenden Nachweise nachzuliefern.

Auf Druck seiner Frau besteigt unser Held sein altes Motorrad, eine „Mammuth“ aus den 70er Jahren, dem der Mann seinen Spitznamen verdankt, und kehrt zurück in die Orte seiner Jugend. Auf seiner Reise trifft er ehemalige Kollegen, alte Freunde, lang verschollene Verwandte. Und ganz allmählich wird ihm klar, dass ihn damals alle für einen Idioten gehalten haben – und dass sie es auch heute noch tun. Der Selbstzweifel, der an ihm nagt, und die Erinnerung an Yasmine, seine erste grosse Liebe, die er bei einem dramatischen Motorradunfall verlor, sorgen dafür, dass der Anlass seiner Unternehmung zur Nebensache wird.

In dieser Situation rettet ihn seine junge Nichte, die ihn mit naiver Kunst und ihren unkonventionellen Freundinnen bekannt macht, was den begeisterten Dichter in ihm weckt, der in ihm schlummerte. Mammuth ist nämlich gar nicht der dumpfe Kerl, für den ihn alle hielten. Es ist nur so, dass der traumatische Verlust Yasmines ihn damals blockiert und die Reaktion der anderen auf seinen Mangel an Kultur ihn gelähmt haben. Nun aber kommt für ihn die Zeit der Wiedergutmachung!

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mammuth
Text: © 2017 Mont Blanc Distribution
Bilder: © 2017 Mont Blanc Distribution


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

9 Title Sets / 15 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.