paradiselost
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Mademoiselle Chambon

Ein Film von Stéphane Brizé

artworks
  MlleChambon_FlyerA4.jpgCHAMBON_f_annonces_web.jpg
stills
  CH_web_2.jpgCH_web_4.jpgCH_web_5.jpgCH_web_1.jpgCH_web_3.jpgCH_web_6.jpg

Trailer

TRAILER 1
21.07.2010

Cast & Crew

Director:   Stéphane Brizé
Producer:   Milena Poylo
Gilles Sacuto
Cast:   Aure Atika
Vincent Lindon
Sandrine Kiberlain
Jean-Marc Thibault
Script:   Stéphane Brizé
Florence Vignon
Eric Holder

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

MlleChambon_FlyerA4.jpg CHAMBON_f_annonces_web.jpg

Szenenbilder

CH_web_2.jpg CH_web_4.jpg
CH_web_5.jpg CH_web_1.jpg
CH_web_3.jpg CH_web_6.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.08.2010
Release CH-F: 14.10.2009
Release CH-I: 30.12.2009
Produktion: France, 2009
Duration: 101min.
SUISA: 1007.628
Genre: Dokumentation

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 24.02.2011

 


Synopsis

Jean (Vincent Lindon) ist eine aufrechte Person: ein guter Handwerker, ein guter Vater und ein anständiger Ehemann. Sein ruhiger Alltag zwischen Familie und Arbeit gerät völlig durcheinander, als er eines Tages Mademoiselle Chambon (Sandrine Kiberlain), der Lehrerin seines Sohnes, begegnet. Jean, ein eher wortkarger Mensch, tritt in eine ihm vollkommen unbekannte Welt ein: Als Véronique Chambon Jean fragt, ob er ihren Schülern von seinem Maurerberuf erzählen würde, willigt Jean zögernd ein. Bald darauf repariert er in Véroniques Wohnung deren kaputtes Fenster. Es werden Gefühle in ihm wach, die er bislang so nicht kannte.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Mademoiselle Chambon
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

12 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.