looper
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Love & Mercy

Ein Film von Bill Pohlad

Trailer

TRAILER 1
29.01.2016
TRAILER 1 (D)
29.01.2016
TRAILER 1 (F)
29.01.2016

Cast & Crew

Director:   Bill Pohlad
Producer:   Bill Pohlad
John Wells
Brian Wilson
Cast:   Elizabeth Banks
John Cusack
Paul Dano
Kenny Wormald
Paul Giamatti
Brett Davern
Jake Abel
Dee Wallace
Script:   Michael A. Lerner
Oren Moverman
Camera:   Robert D. Yeoman
Editing:   Dino Jonsäter
Music:   Atticus Ross
Production Design:   Keith P. Cunningham
Costume Design:   Danny Glicker
Visual FX:   Charlotta Forssman

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

produktion & release

Release CH-D: 11.06.2015
Release CH-F: 01.07.2015
Produktion: USA, 2014
Duration: 120min.
SUISA: 1010.449
Gesetzliches Alter: 14/12 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama, Musikfilm, Biografie

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 08.10.2015

 


Synopsis

Über einen Zeitraum von über 20 Jahren erzählt das Biopic "Love & Mercy" die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

Die blonde Melinda hat keine Ahnung, wer da in ihren Autosalon gekommen ist. Doch schnell gibt sich der Kunde, von dem zunächst nur die Füsse aus dem Cadillac ragen, zu erkennen: Brian Wilson, Gründer und kreativer Kopf der Beach Boys. Je näher Melinda ihm kommt, desto mehr erfährt sie über sein Leben und seine schwere Kindheit. Sie hört Geschichten über einen Vater, der für seinen Sohn immer nur Geringschätzung übrig hatte. Aus nächster Nähe erlebt sie Brians zwanghaften Perfektionismus, mit dem er seine musikalischen Ideen umsetzt, und erfährt schliesslich von der Krankheit, die sein Psychotherapeut diagnostiziert hat. Doch leidet Brian tatsächlich an paranoider Schizophrenie? Oder gibt es andere Ursachen für seine Panikattacken, die Empfindlichkeit gegen Lärm, die immer lauter werdenden Stimmen in seinem Kopf? Und bringen seine Songs nicht genau jene Nöte zum Vorschein, die tief in seinem Inneren nach oben drängen?

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 14/12
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Love & Mercy
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  12
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.