meninblack3
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Lord of the Rings 1: The Fellowship of the Ring

Der erste Film von dreien.

artworks
  the-lord-of-the-rings-the-fell.jpgki_poster.jpgposter1.jpgposter2.jpgposter3.jpgposter4.jpg
stills
  376.jpgco6.jpgco4.jpgki_img2.jpgcoh.jpgcog.jpgcoe.jpgcod.jpgcoc.jpgcob.jpgcoa.jpgco9.jpgco8.jpgco7.jpgco5.jpgco2.jpgco1.jpgki_img3.jpgcoi.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Peter Jackson
Producer:   Peter Jackson
Barrie M. Osborne
Tim Sanders
Cast:   Elijah Wood
Ian McKellen
Liv Tyler
Viggo Mortensen
Sean Astin
Hugo Weaving
Sean Bean
Script:   Frances Walsh
Philippa Boyens
Peter Jackson
Camera:   Andrew Lesnie
Editing:   D. Michael Horton
Jamie Selkirk
John Gilbert
Music:   Howard Shore
Enya
Production Design:   Grant Major
Costume Design:   Ngila Dickson
Visual FX:   Digital Domain

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

the-lord-of-the-rings-the-fell.jpg ki_poster.jpg poster1.jpg
poster2.jpg poster3.jpg poster4.jpg

Szenenbilder

376.jpg co6.jpg
co4.jpg ki_img2.jpg
coh.jpg cog.jpg
coe.jpg cod.jpg
coc.jpg cob.jpg
coa.jpg co9.jpg
co8.jpg co7.jpg
co5.jpg co2.jpg
co1.jpg ki_img3.jpg
coi.jpg

produktion & release

Release CH-D: 20.12.2001
Release CH-F: 19.12.2001
Release CH-I: 18.01.2002
Produktion: New Zealand / USA, 2001
Duration: 178min.
SUISA: 1003.058
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

Referenzen

The Hobbit: An Unexpected Journey
The Hobbit: The Battle of the Five Armies
The Lord of the Rings 1: The Fellowship of the Ring
The Lord of the Rings 2: The Two Towers
The Lord of the Rings 3: The Return of the King

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 01.06.2010

 


Synopsis

Ein Ring, sie zu knechten — sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...

Seit Jahrzehnten haben diese Worte die Vorstellung von 100 Millionen von Lesern auf der ganzen Welt angeregt und dazu beigetragen, ihre Träume zu formen. Zuerst konnte man sie im Jahr 1954 lesen, als J.R.R. Tolkiens “Die Gefährten“, der erste Band des dreiteiligen Epos «Der Herr der RInge», veröffentlicht wurde.

Tolkiens Werk sollte einen nachhaltigen Eindruck bei Generationen von Lesern hinterlassen. Für viele definierte es den archetypischen Kampf zwischen Gut und Böse. Immer wieder wurde es zum “Buch des Jahrhunderts” gewählt. «Der Herr der Ringe» setzte den Standard für das Fantasy-Genre, weil in ihm ein absolut neues und atemberaubend glaubwürdiges Universum von Grund auf erschaffen wurde. Ein unvergesslicher Held — der Hobbit Frodo Beutlin — wurde darin vorgestellt, der in Mittelerde, einer Welt voller Magie und sagenhafter Mythen, zwischen die Fronten eines Krieges von gewaltigen Ausmassen gerät. Vor allem aber zelebrierte «Der Herr der RInge» die Macht aufopferungsvoller Freundschaft und individueller Courage, gross und mächtig genug, um selbst die vernichtendsten Kräfte der Finsternis in Schach zu halten.

Jetzt ist es so weit: Die von Tolkien erschaffene Legende wird endlich auf der Kinoleinwand zu Leben erweckt. Ein Unternehmen, das sich als die grösste und aufwändigste Filmproduktion aller Zeiten erweisen sollte. Vier Jahrzehnte mussten verstreichen, bis die Filmtechnologie endlich den notwendigen Standard erreicht hatte, um den Mythos, die Landschaften und die Figuren auf Zelluloid umzusetzen. Für die Realisierung eines solchen Projekts bedurfte es der Leitung eines wahren Visionärs. Dieser Visionär ist Peter Jackson, dem es gelang, drei Spielfilme gleichzeitig zu drehen, um Tolkiens ausuferndes Epos in seiner ganzen Pracht einzufangen.

Das fertig gestellte Ergebnis wird im Jahresabstand in drei Teilen in die Kinos kommen und Filmfreunden damit die Rückkehr des Cliffhanger-Kinoerlebnisses, das seit den Serialabenteuern der 30er und 40er Jahre als ausgestorben galt, zu bescheren.

Das Abenteuer beginnt mit DIE GEFÄHRTEN (“The Fellowship of the Ring”) am 20. Dezember 2001. Der erste Teil wird das Publikum mit der zauberhaften Welt von Mittelerde und ihren Bewohnern — Menschen, Hobbits, Elben, Zwergen, Zauberern, Trolls und Orks — vertraut machen.

In diesem Teil der Trilogie erbt der schüchterne, junge Hobbit Frodo Beutlin einen Ring. Aber dieser Ring ist mehr als nur ein Schmuckstück. Es ist der Meister-Ring, der Eine, der alles beherrscht, ein Werkzeug absoluter Macht, das es Sauron, dem abgrundtief bösen Herrn von Mordor, erlauben würde, Mittelerde zu beherrschen und ihre Völker zu versklaven. Es sei denn, Frodo und seinen treuen Gefährten, die sich aus Menschen, Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg und einem Elben zusammensetzen, gelingt es, den Ring über ganz Mittelerde zu transportieren, um ihn in den Tiefen des Orodruin, des Feurigen Berges, in die Schicksalsklüfte, wo er von Sauron selbst gegossen wurde, zu werfen und für immer zu zerstören. Diese Reise wird bedeuten, tief in Feindesgebiet einzudringen, wo der Dunkle Herr regiert und seine Armeen von Orks um sich schart. Aber nicht nur von Aussen müssen die Gefährten das Böse bekämpfen, sondern auch Uneinigkeiten innerhalb der Gruppe und den zersetzenden Einfluss des Ringes selbst. Die gesamte Zukunft ist untrennbar mit dem Schicksal der Gefährten verbunden.

Awards

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Herr der Ringe 1: Die Gefährten
Il Signore degli Anelli – La Compagnia dell'Anello
Le Seigneur des anneaux – La communauté de l'anneau
The Lord Of The Rings – The Fellowship of the Ring
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (Dolby Digital Audio)
Subtitles:  English
German
Chapters:  40
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.