rubber
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Lenz

Ein Film von Thomas Imbach

artworks
  lenz_poster.jpgIMG_1610.jpg
stills
  Lenz2.jpgLenz1.jpgLenz4.jpgLenz3.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Thomas Imbach
Producer:   Thomas Imbach
Cast:   Milan Peschel
Barbara Maurer
Noah Gsell
Barbara Heynen
Script:   Thomas Imbach
Camera:   Jürg Hassler
Editing:   Thomas Imbach
Sound:   Sascha Heiny
Costume Design:   Irene Düring

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

lenz_poster.jpg IMG_1610.jpg

Szenenbilder

Lenz2.jpg Lenz1.jpg
Lenz4.jpg Lenz3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 30.03.2006
Release CH-F: 08.09.2006
Produktion: Germany / Switzerland, 2006
Duration: 96min.
SUISA: 1005.825
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

Der Filmemacher Lenz verlässt seine Heimatstadt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners Novelle "Lenz" zu erforschen. Doch bald schon tauscht er die elsässische Landschaft gegen höhere Lagen und emotionaleres Gelände: vom Wunsch getrieben, seinen neunjährigen Sohn Noah zu sehen, macht er sich auf nach dem Wintersportort Zermatt in den Schweizer Alpen. Dort arrangiert er mit Noahs Hilfe ein Treffen mit seiner Exfrau Natalie, die er immer noch liebt. Eine kleine Idylle erblüht in der wieder gefundenen Nähe zu seinem Sohn und in der neu entfachten Liebe zu Natalie. Doch die Illusion eines glücklichen Familienlebens ist nur von kurzer Dauer, allzu schnell wird sie überschattet von Lenz’ Verhalten, der immer stärker in abseitige Gefilde driftet. Noah und Natalie kehren nach Zürich zurück. Lenz bleibt im Gebirg, allein.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Lenz
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

9 Title Sets / 16 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.