bonappetit
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Ladykillers

Ihr Plan war perfekt. Bis auf ein gewichtiges Detail.

artworks
  LadyKillers Key Art.jpg
stills
  co6.jpgco4.jpgco3.jpgco8.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Ethan Coen
Joel Coen
Producer:   Ethan Coen
Joel Coen
Tom Jacobson
Barry Josephson
Barry Sonnenfeld
Cast:   Tom Hanks
Irma P. Hall
Marlon Wayans
J.K. Simmons
Tzi Ma
Ryan Hurst
Diane Delano
Script:   Joel Coen
Ethan Coen
William Rose
Camera:   Roger Deakins
Editing:   Ethan Coen
Joel Coen
Sound:   Skip Lievsay
Music:   Carter Burwell
Production Design:   Dennis Gassner
Costume Design:   Mary Zophres

Artworks

LadyKillers Key Art.jpg

Szenenbilder

co6.jpg co4.jpg
co3.jpg co8.jpg

produktion & release

Release CH-D: 29.07.2004
Release CH-F: 09.06.2004
Release CH-I: 11.06.2004
Produktion: USA, 2004
Duration: 104min.
SUISA: 1004.686
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Komödie, Crime
Official Link

Verleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

 


Synopsis

Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr (Tom Hanks) hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson (Irma P. Hall), und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Kasinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin: Als sie nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss. Denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, dass die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen …

In diesem grandiosen Remake der schwarzen Komödie von 1955 brilliert Oscar-Preisträger Tom Hanks ("Catch Me If You Can") unter der Regie der genialen Coen-Brüder.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Empfohlenes Alter: 10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Die Ladykillers
The Ladykillers
Text: © 2024 WDSMPS
Bilder: © 2024 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.