hungergames3
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Kubo and the Two Strings

Ein Film von Travis Knight

Trailer

TRAILER 1
15.04.2016
TRAILER 1 (D)
22.07.2016
TRAILER 1 (F)
29.07.2016
TRAILER 1 (I)
01.04.2016

Cast & Crew

Director:   Travis Knight
Producer:   Travis Knight
Arianne Sutner
Script:   Marc Haimes
Editing:   Christopher Murrie
Sound:   Tim Chau
Music:   Dario Marianelli
Visual FX:   Micah Henrie

produktion & release

Release CH-D: 27.10.2016
Release CH-F: 21.09.2016
Release CH-I: 03.11.2016
Produktion: USA, 2016
Duration: 102min.
SUISA: 1010.711
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Abenteuer, Animation, Familienfilm, Fantasy

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

 


Synopsis

Die Geschichte spielt in Japan vor unserer Zeit. Unser junger, gutherziger Held Kubo lebt in einer Stadt am Meer und kümmert sich um seine Mutter, seit sein Vater verstorben ist. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.
Nun bricht das grosse Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren.
Mit Hilfe seiner Schamisen – einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument – muss Kubo zuerst Götter und Monster, einschliesslich des rachsüchtigen Moon King und dessen bösen Zwillingsschwestern, bekämpfen, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Kubo and the Two Strings
Kubo and the Two Strings – 3D
Kubo e la spada magica
Kubo e la spada magica – 3D
Kubo et l'armure magique
Kubo et l'armure magique – 3D
Kubo – Der tapfere Samurai
Kubo – Der tapfere Samurai – 3D
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.