pielquehabito
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Kebab Connection

Ein Film von Anno Saul

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  KEC_Bild05.jpgKEC_Bild02.jpgKEC_Bild03.jpgki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpgKEC_Bild01.jpgKEC_Bild04.jpg

Cast & Crew

Director:   Anno Saul
Producer:   Stefan Schubert
Ralph Schwingel
Cast:   Adnan Maral
Denis Moschitto
Kida Ramadan
Script:   Fatih Akin
Jan Berger
Anno Saul
Ruth Toma
Camera:   Hannes Hubach
Editing:   Tobias Haas
Sound:   Kai Storck
Music:   Marcel Barsotti
Production Design:   Ulrika von Vegesack
Costume Design:   Katrin Aschendorf

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

KEC_Bild05.jpg KEC_Bild02.jpg
KEC_Bild03.jpg ki_img1.jpg
ki_img2.jpg ki_img3.jpg
KEC_Bild01.jpg KEC_Bild04.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.04.2005
Produktion: Germany, 2005
Duration: 96min.
SUISA: 1005.378
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

Cineworx
Clarastrasse 48
4005 Basel
http://www.cineworx.ch

 


Synopsis

Ibo, kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Kebab Connection
Text: © 2024 Cineworx
Bilder: © 2024 Cineworx




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.