immigrant
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Kaboom

Ein Film von Gregg Araki

artworks
  poster-d.jpgKaboom-affiche70x100.jpg
stills
  Kaboom3.jpgKaboom6.jpgKaboom8.jpgKaboom4.jpgKaboom5.jpgKaboom7.jpgKaboom9.jpg

Trailer


Cast & Crew

Director:   Gregg Araki
Producer:   Gregg Araki
Sebastien Lemercier
Andrea Sperling
Cast:   Haley Bennett
Thomas Dekker
James Duval
Andy Fischer-Price
Brandy Futch
Nicole LaLiberte
Kelly Lynch
Script:   Gregg Araki
Camera:   Sandra Valde-Hansen
Sound:   Trip Brock
Music:   Vivek Maddala
Production Design:   Todd Fjelsted
Costume Design:   Trayce Gigi Field

Artworks

poster-d.jpg Kaboom-affiche70x100.jpg

Szenenbilder

Kaboom3.jpg Kaboom6.jpg
Kaboom8.jpg Kaboom4.jpg
Kaboom5.jpg Kaboom7.jpg
Kaboom9.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.05.2011
Release CH-F: 13.10.2010
Produktion: USA / France, 2010
Duration: 86min.
SUISA: 1008.012
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie, Sci-Fi

Verleiher

Mont Blanc Distribution
11 Rue Robert-Céard
1204 Genève
http://www.mont-blanc-distribution.ch/

 


Synopsis

Der 18-jährige Smith geht in einer beschaulichen kalifornischen Stadt aufs College. Er will Filmemacher werden. Eines Nachts glaubt er auf dem Rückweg von einer Party gesehen zu haben, wie drei Männer mit Tiermasken eine junge, rothaarige Frau töten. Unser Held begibt sich auf die Suche nach Opfer, Tätern und Motiv, lässt sich dabei aber, wie das in der Pubertät so ist, ständig ablenken. Zum Beispiel von seinem unfassbar attraktiven, aber auch unglaublich dummen Mitbewohner Thor, der schon mal versucht, Smith Tipps zu geben, wie man seinen eigenen Schwanz lutscht. Von seiner schlauen, zynischen besten Freundin Stella, die gerade von einer lesbischen Hexe so intensiv beschlafen wird, dass sie dabei Sterne sieht. Von London, der egal ist, dass Smith wahrscheinlich schwul ist, solange er sie vor Prüfungen entspannt. Und von einem attraktiven Typen am Strand, der nur mal kurz das Eine will.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Kaboom
Text: © 2024 Mont Blanc Distribution
Bilder: © 2024 Mont Blanc Distribution




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.