nymphomaniac
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Juha

Ein Film von Aki Kaurismäki

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  Juha1.jpgJuha2.jpgki_img3.jpgki_img2.jpg

Cast & Crew

Director:   Aki Kaurismäki
Producer:   Aki Kaurismäki
Cast:   Sakari Kuosmanen
Kati Outinen
André Wilms
Markku Peltola
Elina Salo
Ona Kamu
Outi Mäenpää
Script:   Aki Kaurismäki
Juhani Aho
Camera:   Timo Salminen
Editing:   Aki Kaurismäki
Music:   Anssi Tikanmäki
Production Design:   Markku Pätilä
Jukka Salmi

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

Juha1.jpg Juha2.jpg
ki_img3.jpg ki_img2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.05.1999
Release CH-F: 14.04.1999
Produktion: Finland, 1999
Duration: 75min.
SUISA: 1002.435
Genre: Komödie, Drama, Romanze

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Der Bauer Juha und seine Frau Marja lieben sich. Jeden Samstag fahren sie auf den Markt und verkaufen, was sie angebaut haben. Dann trinken sie. Marja und Juha sind glücklich wie die Kinder. Sie sind einander genug, bis eines Tages ein mondäner Mann in ihr Leben tritt. Ausgerechnet vor Juhas Haus hat sein Sportwagen eine Panne, und Juha hilft ihm. Da entdeckt Shemeikka die junge Marja, eine Schönheit vom Lande, und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

«Ich habe viele Filme gesehen und viele Leute getroffen. Ich habe festgestellt, dass enorm viel gesprochen wird, im Kino wie im Leben - und dass den Worten nichts Wahres entspricht. All diese Worte sind wie Versprechen, die man nicht hält.»

«Mein Film basiert auf dem Roman von Juhani Aho. Er ist stumm. Das heisst: Nicht der Roman ist stumm, sondern der Film wird von Musik begleitet. Er enthält auch andere Geräusche, aber die Dialoge sind auf sogenannte Zwischentitel beschränkt. Es ist ein Dreiecksdrama. Die Geschichte ist tragisch.» AKI KAURISMÄKI

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Juha
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.