despicableme
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Je vous trouve très beau

Ein Film von Isabelle Mergault

artworks
  TresBeauaffiche copy.jpg
stills
  TresBeau02.jpgTresBeau03.jpgTresBeau01.jpgTresBeau04.jpgTresBeau07.jpgTresBeau08.jpgTresBeau09.jpgTresBeau10.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Isabelle Mergault
Producer:   Jean-Louis Livi
Cast:   Michel Blanc
Medeea Marinescu
Wladimir Yordanoff
Benoît Turjman
Eva Darlan
Script:   Isabelle Mergault
Camera:   Laurent Fleutot
Editing:   Colette Beltran
Marie-Josèphe Yoyotte
Sound:   Eric Devulder
Music:   Bob Lenox
Alain Wisniak
Production Design:   Bernard Vézat
Costume Design:   Anne David
Visual FX:   Antoine Douadi

Artworks

TresBeauaffiche copy.jpg

Szenenbilder

TresBeau02.jpg TresBeau03.jpg
TresBeau01.jpg TresBeau04.jpg
TresBeau07.jpg TresBeau08.jpg
TresBeau09.jpg TresBeau10.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.12.2006
Release CH-F: 11.01.2007
Release CH-I: 16.03.2007
Produktion: France, 2005
Duration: 100min.
SUISA: 1005.630
Genre: Komödie, Drama
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

 


Synopsis

Aymé Pigrenet hat durch den Stromschlag einer defekten Melkmaschine seine Frau verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss.

Sehr bald merkt Aymé, dass er es nicht schafft: den Haushalt, die Arbeit im Hühnerstall, die Tiere zu versorgen... Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber im Dorf ist das kein leichtes Unterfangen. Kurz entschlossen wendet sich Aymé an eine Heiratsagentur.

Im Gegensatz zu den übrigen "Kunden" sucht er nicht etwa die grosse Liebe, sondern nur eine robuste Frau, die so leicht nichts umwirft und die ihm ordentlich zur Hand gehen kann. Die Leiterin der Agentur begreift, dass es ihm weniger ums Gefühl, als um den praktischen Nutzen geht. Sie schlägt ihm vor, nach Rumänien zu gehen, wo er Elena kennenlernen wird.

Elena gefällt ihm: Sie scheint ihm robust, kerngesund und in der Lage, die Arbeit auf dem Hof zu bewältigen. Elena ist ihrerseits bereit, diesem Mann zu folgen, der ihr nicht gefällt, damit ihre sechsjährige Tochter es einmal besser haben wird als sie.

Aktuelle Vorstellungen



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Je vous trouve très beau
Sie sind ein schöner Mann
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.