bolt
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

J'ai tué ma mère

Ein Film von Xavier Dolan

artworks
  58.jpg
stills
  jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3338.jpgjaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3339.jpgjaituemamere_lobby_25_0x16_73cm_300dpi_3340.jpg

Cast & Crew

Director:   Xavier Dolan
Producer:   Xavier Dolan
Cast:   Anne Dorval
Xavier Dolan
François Arnaud
Suzanne Clément
Patricia Tulasne
Niels Schneider
Script:   Xavier Dolan
Camera:   Stéphanie Anne Weber Biron
Editing:   Hélène Girard
Sound:   Sylvain Brassard
Music:   Nicholas Savard-L'Herbier
Costume Design:   Nicole Pelletier

Artworks

58.jpg

Szenenbilder

jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3338.jpg jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3339.jpg
jaituemamere_lobby_25_0x16_73cm_300dpi_3340.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.03.2010
Release CH-F: 26.08.2009
Produktion: Canada, 2009
Duration: 96min.
SUISA: 1007.534
Gesetzliches Alter: 14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama, Biografie

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Der rebellische Hubert Minel ist gerade 17 geworden. An seiner Mutter stört ihn so ziemlich alles, insbesondere ihr schlechter Geschmack. Das geht soweit, dass er gegenüber seiner Lehrerin behauptet, sie sei tot. Hubert flieht zu Freunden und erlebt seine erste grosse Liebe, Antonin. Eigentlich irritiert es ihn, dass er für seine Mutter Zorn empfindet - wo es doch die ganze Kindheit über grenzenlose Zärtlichkeit war. Langsam versucht er, sich ihr wieder zu nähern. Doch dies scheint ein Ding der Unmöglichkeit...

Aktuelle Vorstellungen

in Lausanne

Gesetzliches Alter: 14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
J'ai tué ma mère
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.