blutzbruedaz
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

J'ai tué ma mère

Ein Film von Xavier Dolan

artworks
  58.jpg
stills
  jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3338.jpgjaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3339.jpgjaituemamere_lobby_25_0x16_73cm_300dpi_3340.jpg

Cast & Crew

Director:   Xavier Dolan
Producer:   Xavier Dolan
Cast:   Anne Dorval
Xavier Dolan
François Arnaud
Suzanne Clément
Patricia Tulasne
Niels Schneider
Script:   Xavier Dolan
Camera:   Stéphanie Anne Weber Biron
Editing:   Hélène Girard
Sound:   Sylvain Brassard
Music:   Nicholas Savard-L'Herbier
Costume Design:   Nicole Pelletier

Artworks

58.jpg

Szenenbilder

jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3338.jpg jaituemamere_lobby_25_0x16_67cm_300dpi_3339.jpg
jaituemamere_lobby_25_0x16_73cm_300dpi_3340.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.03.2010
Release CH-F: 26.08.2009
Produktion: Canada, 2009
Duration: 96min.
SUISA: 1007.534
Gesetzliches Alter: 14/12 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama, Biografie

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Der rebellische Hubert Minel ist gerade 17 geworden. An seiner Mutter stört ihn so ziemlich alles, insbesondere ihr schlechter Geschmack. Das geht soweit, dass er gegenüber seiner Lehrerin behauptet, sie sei tot. Hubert flieht zu Freunden und erlebt seine erste grosse Liebe, Antonin. Eigentlich irritiert es ihn, dass er für seine Mutter Zorn empfindet - wo es doch die ganze Kindheit über grenzenlose Zärtlichkeit war. Langsam versucht er, sich ihr wieder zu nähern. Doch dies scheint ein Ding der Unmöglichkeit...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 14/12
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
J'ai tué ma mère
Text: © 2017 Filmcoopi
Bilder: © 2017 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.