amourestuncrimeparfait
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

It Must Be Heaven

Ein Film von Elia Suleiman

artworks
  ItMustBeHeaven_D_B1_70x100a.jpgItMustBeHeaven_B1_70x100a.jpgItMustBeHeaven_IT_B1_70x100a.jpg
stills
  ItMustBeHeaven_Filmstill11.jpgItMustBeHeaven_Filmstill3.jpgItMustBeHeaven_Filmstill12.jpgItMustBeHeaven_Filmstill1.jpgItMustBeHeaven_Filmstill8.jpgItMustBeHeaven_Filmstill7.jpgItMustBeHeaven_Filmstill6.jpgItMustBeHeaven_Filmstill5.jpgItMustBeHeaven_Filmstill4.jpgItMustBeHeaven_Filmstill2.jpgItMustBeHeaven_Filmstill10.jpgItMustBeHeaven_Filmstill9.jpg

Trailer

TRAILER 1
06.12.2019

Cast & Crew

Director:   Elia Suleiman
Producer:   Martin Hampel
Thanassis Karathanos
Michel Merkt
Serge Noël
Laurine Pelassy
Elia Suleiman
Edouard Weil
Cast:   Elia Suleiman
Gael García Bernal
Script:   Elia Suleiman
Camera:   Sofian El Fani
Editing:   Véronique Lange
Sound:   Olivier Touche
Costume Design:   Alexia Crisp-Jones
Visual FX:   Emilien Lazaron

Artworks

ItMustBeHeaven_D_B1_70x100a.jpg ItMustBeHeaven_B1_70x100a.jpg ItMustBeHeaven_IT_B1_70x100a.jpg

Szenenbilder

ItMustBeHeaven_Filmstill11.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill3.jpg
ItMustBeHeaven_Filmstill12.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill1.jpg
ItMustBeHeaven_Filmstill8.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill7.jpg
ItMustBeHeaven_Filmstill6.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill5.jpg
ItMustBeHeaven_Filmstill4.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill2.jpg
ItMustBeHeaven_Filmstill10.jpg ItMustBeHeaven_Filmstill9.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.06.2020
Release CH-F: 25.12.2019
Release CH-I: 19.12.2019
Produktion: France / Qatar / Germany / Canada / Turkey / Palestine, 2019
Duration: 102min.
SUISA: 1013.430
Gesetzliches Alter: 8 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Elia Suleiman lebt in Nazareth allein in einem grossen Haus. Sein Nachbar kümmert sich rührend um Suleimans Zitronenbaum, allerdings tut er das unaufgefordert und heimst darüber hinaus auch die Zitronen ein. Aber der Regisseur will ohnehin verreisen, um sein neues Filmprojekt anzupreisen… übrigens jenen Film, den sich der Zuschauer gerade ansieht. Er bereist Paris und New York, durchstreift die fremden Metropolen und beobachtet das dortige Treiben aufmerksam, und dennoch: Seine Herkunft folgt ihm wie ein Schatten, wohin er auch geht.
Zehn Jahre sind seit seinem letzten Film vergangen, doch mit seinem neusten Werk ist der palästinensische Regisseur Elia Suleiman bereits wieder im Wettbewerb des Filmfestivals Cannes angetreten. Diesmal richtet er seinen politischen Blick über die Grenzen seiner Heimat hinaus – und erkennt, wie er in Interviews sagt, dass die Welt im Grunde ein «Mikrokosmos Palästinas» ist. Überall ist der Überwachungsstaat im Vormarsch und allerorts gewinnt das Absurde die Oberhand. So wird Suleiman zum stummen, staunenden Beobachter. Aber gerade daher rührt auch die Komik des Films. Nicht umsonst wurde der Filmemacher oft mit Buster Keaton und Jacques Tati verglichen. Eine politische Komödie über Identität, Nationalität und Heimat, die ebenso unterhaltsam und scharfsinnig wie poetisch ist.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 8
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Il Paradiso probabilmente
It Must Be Heaven
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.