rio2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Italian Job

Ein guter Plan ist Gold wert

artworks
  ki_poster.jpgIJ-KEYART1.jpg
stills
  IJ-2ND-C1090-13A_14R.jpgIJ-C1014-32A_33.jpgIJ-C1239-35.jpgIJ-C1005-7A.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   F. Gary Gray
Producer:   Donald De Line
Tim Bevan
Eric Fellner
Cast:   Mark Wahlberg
Charlize Theron
Donald Sutherland
Jason Statham
Seth Green
Mos Def
Edward Norton
Script:   Donna Powers
Wayne Powers
Camera:   Wally Pfister
Editing:   Richard Francis-Bruce
Christopher Rouse
Sound:   Kenneth L. Johnson
Music:   John Powell
Production Design:   Charles Wood
Costume Design:   Mark Bridges

Artworks

ki_poster.jpg IJ-KEYART1.jpg

Szenenbilder

IJ-2ND-C1090-13A_14R.jpg IJ-C1014-32A_33.jpg
IJ-C1239-35.jpg IJ-C1005-7A.jpg

produktion & release

Release CH-D: 04.12.2003
Release CH-F: 17.09.2003
Release CH-I: 22.08.2003
Produktion: USA / France / UK, 2003
Duration: 110min.
SUISA: 1004.028
Genre: Action, Abenteuer, Crime, Thriller
Official Link

Verleiher

No Distributor

Vertrieb DVD

Universal Pictures Home Entertainment


 


Synopsis

Charlie Croker (Mark Wahlberg) ist ein Meisterdieb. Gemeinsam mit seinen Komplizen Lyle (Seth Green), Handsome Rob (Jason Statham), Left-Ear (Mos Def) und Steve (Edward Norton) sowie seinem väterlichen Mentor John (Donald Sutherland) hat er gerade bei einem Aufsehen erregenden Coup in Venedig Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar erbeutet. Doch die Freude über den Reichtum währt nur kurz. Auf einer abgelegenen Gebirgsstrasse entpuppt sich der vermeintliche Freund Steve plötzlich als Verräter. Skrupellos erschiesst er John und treibt seine Ex-Komplizen mit ihrem Jeep ins eiskalte Wasser eines Gletschersees. Nur durch Zufall können Charlie, Lyle, Rob und Left-Ear überleben.

Ein Jahr später gelingt es den bestohlenen Dieben, Steves Spur aufzunehmen. Der Killer hat sich in einer bestens bewachten Villa in Los Angeles verschanzt. Doch keine Alarmanlage, kein Wachmann und keine noch so bissigen Bluthunde können Charlie bremsen: Er ist fest entschlossen, dem Verräter sein Gold wieder abzunehmen! Gemeinsam mit Johns Tochter Stella (Charlize Theron), die das Safeknacker-Talent ihres Vaters geerbt hat, tüftelt Charlie einen mehr als raffinierten Plan aus, wie er Steve zum armen Mann machen kann. Doch am Tag des grossen Coups läuft einiges schief. Der Raub muss verschoben werden – und Steve ist nun vorgewarnt. Um doch noch an den Tresor voller Gold zu gelangen, müssen Charlie und seine diebischen Freunde zu wahrhaft spektakulären und atemberaubend tollkühnen Methoden greifen...

Mit von der ausgekochten Ganovenpartie sind Mark Wahlberg, Edward Norton und die hübsche Safe-Knackerin Charlize Theron – sowie nicht zu vergessen ein komplettes Mini Cooper Ensemble.

Aktuelle Vorstellungen

in Thun



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Italian Job
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.