pequenasvoces
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Istanbul Kirmizisi

Istanbul Red

artworks
  499218.jpg
stills
  istanbul-kirmizisi-3-rcm0x1920u.jpg1485947866762.jpg6miyjeoawxe7xe.jpgNewsItem_636129045929429912.jpg

Trailer

TRAILER 1
03.03.2017

Cast & Crew

Director:   Ferzan Ozpetek
Producer:   Tilde Corsi
Cast:   Halit Ergenç
Tuba Büyüküstün
Selim Bayraktar
Nejat Isler
Mehmet Günsür
Zerrin Tekindor
Script:   Ferzan Ozpetek
Gianni Romoli
Camera:   Gian Filippo Corticelli
Editing:   Patrizio Marone
Sound:   Agce Ulas
Music:   Giuliano Taviani
Production Design:   Deniz Göktürk
Costume Design:   Funda Buyuktunalioglu
Visual FX:   Mehmet Kurtulus Tuncer

Artworks

499218.jpg

Szenenbilder

istanbul-kirmizisi-3-rcm0x1920u.jpg 1485947866762.jpg
6miyjeoawxe7xe.jpg NewsItem_636129045929429912.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.03.2017
Produktion: Italy / Turkey, 2017
Duration: 117min.
SUISA: 1011.899
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Dark Dimensions
Binningerstrasse 110
4123 Allschwil

 


Synopsis

Der Autor Orhan Sahin (Halit Ergenç) hat Istanbul vor vielen Jahren den Rücken gekehrt und seine Heimat verlassen, um ein Leben in Übersee zu führen. Jetzt aber kehrt er in die Millionenstadt am Bosporus zurück, da seine Arbeit diesen Schritt notwendig macht. Er soll nämlich dem prominenten Regisseur Deniz Soysal (Nejat Isler) bei der Erstellung seines ersten Buchs unter die Arme greifen. Dieser lebt in einem herrschaftlichen Haus in prächtiger Lage direkt am Meer. Aber Familie Soysals kämpft mit Schwierigkeiten und Orhan wird von Anfang an in eben diese hineingezogen. Wie auch in die komplizierten Beziehungen, die sein Arbeitgeber zu seinen Freunden unterhält. Aber Orhan erlebt auch Istanbul neu und sieht die Stadt mit anderen Augen und er entdeckt Gefühle wieder, die er schon lange für überwunden hielt.

Aktuelle Vorstellungen

vom 29.03.2017

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Istanbul Kirmizisi
Rosso Istanbul
Text: © 2024 Dark Dimensions
Bilder: © 2024 Dark Dimensions




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.