coeurouvert
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Interview

Two Minds ... One Truth

artworks
  item_2981_1.jpgki_poster.jpg
stills
  the-interview.jpgHugo.jpgwTzz3M8xvgo8m6mRgul3znHusZ1.jpgki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Craig Monahan
Producer:   Bill Hughes
Cast:   Hugo Weaving
Tony Martin
Aaron Jeffrey
Paul Sonkkila
Michael Caton
Peter McCauley
Glynis Angel
Script:   Craig Monahan
Gordon Davie
Camera:   Simon Duggan A.C.S.
Editing:   Suresh Ayyar
Music:   David Hirschfelder
Production Design:   Richard Bell

Artworks

item_2981_1.jpg ki_poster.jpg

Szenenbilder

the-interview.jpg Hugo.jpg
wTzz3M8xvgo8m6mRgul3znHusZ1.jpg ki_img1.jpg
ki_img2.jpg ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.08.1999
Produktion: Australia, 1998
Duration: 103min.
SUISA: 1002.699
Genre: Crime, Drama, Thriller

Verleiher

Columbus Film
Mythenquai 355
8038 Zürich
http://www.columbusfilm.ch/

 


Synopsis

In einem abgedunkelten, verschlossenen Zimmer sitzt Eddie Fleming (Hugo Weaving), ein unscheinbarer und verängstigter Mann. Ihm gegenüber sitzt John Steele (Tony Martin), ein erfahrener und abgebrühter Polizist. Eddie hat keine Ahnung, was vor sich geht: um 5 Uhr morgens war gewaltsam in seine Wohnung eingebrochen worden, man hatte ihn aus dem Schlaf gerissen, verhaftet und in diesen Raum gesperrt ... wozu? Eddie ist ein Niemand, keiner interessiert sich für ihn. Und jetzt sitzt da dieser Polizeiinspektor und stellt ihm hart und unerbittlich Fragen, auf die er keine Antwort weiss.

Verzweifelt sucht Eddie nach Antworten. Irgendwelchen Antworten. Bloss, um diesen Steele vom Hals zu bekommen. Mit dem bisschen 'Wahrheit', das Eddie kennt, muss er spielen. Nicht böswillig - bloss, um etwas Zeit zu gewinnen ... bis er herausgefunden hat, worum es eigentlich geht.

Aber Steele hat keine Zeit. Auch er steht unter Druck. Es gibt andere Mächte hier, mit denen weder er noch Eddie gerechnet haben. Andere Mitspieler ... mit anderen Interessen. Steele muss Resultate bringen. Er braucht Antworten, und für die braucht er Eddie.

Als Eddie das schliesslich erkennt, findet er den Anknüpfungspunkt, nach dem er gesucht hat. Jetzt hängt Steele begierig an seinen Lippen. Das Kräfteverhältnis hat sich verschoben ...

Mit Hugo Weaving ('Priscilla, Queen of the Desert', 'The Matrix')

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Interview (1999)
Text: © 2017 Columbus Film
Bilder: © 2017 Columbus Film




 
bottom deko


x

Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.