heritage
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Informant!

Ein Film von Steven Soderbergh

artworks
  Onesheet.jpg
stills
  Picture 1.jpgPicture 16.jpgthe-informant-1.jpg

Trailer

TRAILER 1
08.09.2009

Cast & Crew

Director:   Steven Soderbergh
Producer:   Howard Braunstein
Kurt Eichenwald
Jennifer Fox
Gregory Jacobs
Michael Jaffe
Cast:   Matt Damon
Melanie Lynskey
Clancy Brown
Patton Oswalt
Scott Bakula
Frank Welker
Script:   Scott Z. Burns
Camera:   Steven Soderbergh
Editing:   Stephen Mirrione
Sound:   Dennis Towns
Music:   Marvin Hamlisch
Costume Design:   Shoshana Rubin
Visual FX:   Thomas J. Smith

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Onesheet.jpg

Szenenbilder

Picture 1.jpg Picture 16.jpg
the-informant-1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 05.11.2009
Release CH-F: 30.09.2009
Release CH-I: 02.10.2009
Produktion: USA, 2009
Duration: 108min.
SUISA: 1006.910
Genre: Komödie, Crime, Drama, Thriller
Official Link

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 05.03.2010

 


Synopsis

Was denkt sich Mark Whitacre (Matt Damon) nur dabei? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) hatte er eine glänzende Karriere vor sich - jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI: Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich bereits als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird. Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise - Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder Gespräche aufzuzeichnen: Er kommt sich dabei wie ein Geheimagent vor. Leider findet das FBI bald heraus, dass dieser Hauptzeuge seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat. Weil Whitacre seine Aussagen immer wieder ändert, sind die zuständigen Agenten (Scott Bakula und Joel McHale) völlig frustriert, denn damit steht das gesamte Verfahren gegen ADM auf dem Spiel - inzwischen lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Informant!
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Español
Sprachen Video / Untertitel:   Dansk, Deutsch, English, Norsk, Portugues, Suomi, Svenska

3 Title Sets / 5 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.