yalomscure
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Im Juli

Im Herz Im Bauch

artworks
  imjuli.jpg
stills
  010206057200.jpg010206057500.jpgImJuli4_L.jpgki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Fatih Akin
Producer:   Ralph Schwingel
Stefan Schubert
Cast:   Moritz Bleibtreu
Christiane Paul
Mehmet Kurtulus
Idil Üner
Branka Katic
Jochen Nickel
Script:   Fatih Akin
Camera:   Pierre Aïm
AFC
Editing:   Andrew Bird
Music:   Ulrich Kodjo Wendt
Production Design:   Jürgen Schnell
SFK

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

imjuli.jpg

Szenenbilder

010206057200.jpg 010206057500.jpg
ImJuli4_L.jpg ki_img1.jpg
ki_img2.jpg ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.09.2000
Produktion: Germany, 2000
Duration: 99min.
SUISA: 1003.152
Genre: Komödie, Romanze

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Rainbow Home Entertainment
DVD-Release: 03.04.2009

 


Synopsis

Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst sein ewig zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er: So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) kann man eigentlich gar nicht sein. Erst als er sich unsterblich in die schöne Melek verliebt und spontan beschliesst, ihr nach Istanbul nachzureisen, ändert sich sein ödes Spiesserdasein.

Begleitet von der flippigen Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul), die ihn schon lange heimlich anhimmelt, macht sich Daniel auf den weiten Trip von Hamburg in die Türkei. Die wilde Odyssee durch Südosteuropa wird für ihn dabei zur Reise in ein neues Leben. Verprügelt, verführt und ausgeraubt, zum ersten Mal in seinem Leben auf Drogen und von türkischen Grenzpolizisten in den Knast gesteckt, lernt Daniel, um sein Glück zu kämpfen. Und er erkennt, dass es mehr gibt im Leben als dröge Physikformeln: the eternal rules of love...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Im Juli
Text: © 2017 Elite Film
Bilder: © 2017 Elite Film


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch
Sprachen Video / Untertitel:  

6 Title Sets / 66 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.