youwillmeetatalldarkstranger
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Hunger

Ein Film von Steve McQueen

artworks
  Hunger_A4poster.jpghunger-poster-0.jpg
stills
  szenenbild_211Hunger393.jpgszenenbild_1710Hunger106.jpgszenenbild_211Hunger684.jpgszenenbild_2910Hunger348.jpgszenenbild_250108hunger058.jpghunger-7.jpghunger-8.jpg

Cast & Crew

Director:   Steve McQueen
Producer:   Robin Gutch
Cast:   Michael Fassbender
Stuart Graham
Script:   Steve McQueen
Enda Walsh
Camera:   Sean Bobbitt
Editing:   Joe Walker
Sound:   Ronan Hill
Music:   Leo Abrahams
David Holmes
Production Design:   Tom McCullagh
Costume Design:   Anushia Nieradzik

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Hunger_A4poster.jpg hunger-poster-0.jpg

Szenenbilder

szenenbild_211Hunger393.jpg szenenbild_1710Hunger106.jpg
szenenbild_211Hunger684.jpg szenenbild_2910Hunger348.jpg
szenenbild_250108hunger058.jpg hunger-7.jpg
hunger-8.jpg

produktion & release

Produktion: UK / Ireland, 2008
Duration: 96min.
SUISA:
Genre: Drama, Historisch

Verleiher

No Distributor

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 20.08.2009

 


Synopsis

Nordirland, Maze Prison, 1981: Raymond Lohan ist ein ganz normaler Wachmann. Doch das Gefängnis, in dem er arbeitet ist alles andere als normal. Die IRA-Gefangenen sind in einen "No Wash"-Protest getreten. Für die Insassen selbst ist der Schmutz, der Urin und Kot unzumutbar, doch für die Wachen ist er es auch. Schliesslich bricht ein bedrohlicher Hungerstreik aus. Bobby Sands ist dessen Anführer - er hungert 66 Tage lang - bis zu seinem Tod.
HUNGER ist ein kompromissloser, zutiefst verstörender Film über einen Hungerstreik der IRA 1981. Er ist der Debütfilm des mit dem Turnerpreis ausgezeichneten englischen Künstlers Steve McQueen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Hunger
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

10 Title Sets / 10 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.