badlieutenantportofcallneworleans
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Horse Whisperer

Ein Robert Redford Film

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Robert Redford
Producer:   Robert Redford
Patrick Markey
Cast:   Robert Redford
Kristin Scott Thomas
Sam Neill
Dianne Wiest
Scarlett Johansson
Chris Cooper
Cherry Jones
Script:   Eric Roth
Richard LaGravenese
Camera:   Robert Richardson
Editing:   Tom Rolf
Freeman Davies
Hank Corwin
Music:   Thomas Newman
Production Design:   Jon Hutman

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.09.1998
Release CH-F: 02.09.1998
Release CH-I: 30.10.1998
Produktion: USA, 1998
Duration: 170min.
SUISA: 1001.294
Genre: Drama, Romanze

Verleiher

The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Stampfenbachstr 48
8006 Zürich
http://www.disney.ch/

 


Synopsis

Ein Reitunfall bringt das geordnete New Yorker Leben der Familie MacLean aus dem Gleichgewicht. Die 14jährige Grace trägt schwere körperliche und seelische Wunden davon. Ebenso ihr Pferd Pilgrim, das abweisend, ja bösärtig reagiert und - wie Grace keinen Menschen an sich heranlässt. Doch Graces Mutter Annie weigert sich, Pilgrim töten zu lassen. Sie weiss, dass sein Leben und seine Genesung eng mit der ihrer Tochter zusammenhängen. Als Chefredakteurin einer renommierten Zeitschrift setzt sie alle Hebel in Bewegung, um den besten 'Pferdeflüsterer' ausfindig zu machen - jemanden, der die verletzte Tierseele heilen kann. Sie stösst auf Tom Booker.

Um den Einzelgänger zu treffen, begibt sie sich mit Grace und Pilgrim auf die weite Reise nach Montana. Was sie dort erleben, verändert nicht nur das Leben ihrer Tochter. Grace überwindet das traumatische Erlebnis und kann am Ende überglück lich ihren Pilgrim reiten. Das Zusammentreffen von Annie und Tom weckt bei beiden lange vergessene Emotionen und zwingt sie, ihr Leben von Grund auf zu überdenken. Für beide wird am Ende nichts mehr so sein, wie es vorher war.

DER PFERDEFLÜSTERER ist eine tief bewegende, einzigartige Geschichte über die wesentlichen Dinge des Lebens: über die Liebe zwischen Mann und Frau, Mutter und Tochter, Mensch und Tier, über das 'Ankommen' bei sich selbst. Vor dem Hintergrund der atemberaubend weiten Landschaften von Amerikas Wildem Westen zeigt Robert Redford uns die heilende Kraft eines respektvollen Umgangs mit der Natur und den Menschen.

DER PFERDEFLÜSTERER entstand nach dem gleichnamigen, internationalen Romanbestseller von Nicholas Evans, der Millionen Leser gerührt und gefesselt hat (über zwei Millionen verkaufte Exemplare im deutschsprachigen Raum bis Juli '98); das Drehbuch stammt von Eric Roth (Oscar fur 'Forrest Gump') und Richard LaGravenese (Oscarnominierung für sein Originaldrehbuch 'The Fisher King').

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
The Horse Whisperer
Text: © 2024 WDSMPS
Bilder: © 2024 WDSMPS




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.