planetoftheapes2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Hin und weg

Tour de Force

artworks
  hinundweg-poster-de-fr-it.jpg
stills
  01-hinundweg.jpg04-hinundweg.jpg03-hinundweg.jpg12-hinundweg.jpg11-hinundweg.jpg10-hinundweg.jpg09-hinundweg.jpg08-hinundweg.jpg06-hinundweg.jpg05-hinundweg.jpg02-hinundweg.jpg

Trailer

TRAILER 1
08.08.2014

Cast & Crew

Director:   Christian Zübert
Producer:   Florian Gallenberger
Benjamin Herrmann
Cast:   Florian David Fitz
Julia Koschitz
Jürgen Vogel
Miriam Stein
Volker Bruch
Johannes Allmayer
Script:   Ariane Schröder
Camera:   The Chau Ngo
Editing:   Mona Bräuer
Sound:   Thorsten Bolzé
Oliver Achatz
Music:   Siggi Mueller
Egon Riedel

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

hinundweg-poster-de-fr-it.jpg

Szenenbilder

01-hinundweg.jpg 04-hinundweg.jpg
03-hinundweg.jpg 12-hinundweg.jpg
11-hinundweg.jpg 10-hinundweg.jpg
09-hinundweg.jpg 08-hinundweg.jpg
06-hinundweg.jpg 05-hinundweg.jpg
02-hinundweg.jpg

produktion & release

Release CH-D: 30.10.2014
Produktion: Germany, 2014
Duration: 95min.
SUISA: 1010.321
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Drama

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

Vertrieb DVD

20th Century Fox
DVD-Release: 25.03.2015

 


Synopsis

Ausgerechnet Belgien! Was soll es dort schon geben – ausser Pommes und Pralinen? Doch Hannes und seine Frau Kiki bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden gehen soll. Also startet die Gruppe voller Abenteuerlust, denn alles was zählt, ist schliesslich die Zeit miteinander. Erst unterwegs erfahren die Freunde, dass Hannes an einer unheilbaren Krankheit leidet. Diese Reise soll seine letzte sein.
Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und ratlos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour; denn durch Hannes erkennen die Freunde, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, dass nach dieser Reise nichts mehr so sein wird wie es einmal war, feiern sie das Leben wie nie zuvor...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Hin und weg
Text: © 2017 Frenetic Films
Bilder: © 2017 Frenetic Films


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  German (DTS-HD Master Audio)
German (Dolby Digital Audio)
Subtitles:  English
German
Chapters:  1
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.