charliestcloud
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Highway to Hellas

Ein Film von Aron Lehmann

artworks
  5-1Sheet-297.jpg5-1Sheet-587.jpg
stills
  1-Picture5-a73.jpg1-Picture7-cc1.jpg1-Picture1-133.jpg1-Picture9-dbe.jpg1-Picture10-4a5.jpg1-Picture2-aa6.jpg1-Picture3-6d5.jpg1-Picture4-8f4.jpg1-Picture8-c11.jpg1-Picture6-331.jpg

Trailer

TRAILER 1
12.06.2015

Cast & Crew

Director:   Aron Lehmann
Producer:   Dan Maag
Marco Beckmann
Cast:   Christoph Maria Herbst
Adam Bousdoukos
Script:   Arnd Schimkat
Moses Wolff
Visual FX:   Katja Müller

Artworks

5-1Sheet-297.jpg 5-1Sheet-587.jpg

Szenenbilder

1-Picture5-a73.jpg 1-Picture7-cc1.jpg
1-Picture1-133.jpg 1-Picture9-dbe.jpg
1-Picture10-4a5.jpg 1-Picture2-aa6.jpg
1-Picture3-6d5.jpg 1-Picture4-8f4.jpg
1-Picture8-c11.jpg 1-Picture6-331.jpg

produktion & release

Release CH-D: 26.11.2015
Produktion: Germany, 2015
Duration: 89min.
SUISA: 1010.816
Gesetzliches Alter: 6/4 J
Genre: Komödie

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

Die Deutschen kommen! Sie wollen mal wieder schnüffeln und kontrollieren, weil die Griechen wie üblich unter dem Verdacht stehen, gelogen und betrogen zu haben. Zu Recht!

Jörg Geissner, Angestellter der Münchner AVO-Bank, trifft auf der kleinen griechischen Insel Paladiki ein, um dort die Sicherheiten für einen vor Jahren gewährten Kredit zu überprüfen. Die Insulaner brauchen das Geld, um ihre Ideen für den geplanten Öko-Tourismus auf Paladiki umzusetzen – nach dem Motto: „Galapagos in Greece“. Geissner vermutet aber: Die angegebenen Sicherheiten – ein Krankenhaus und ein Elektrizitätswerk – gibt es nur auf dem Papier.
Doch die Griechen sind nicht dumm. Der von den Einheimischen als „Kommissar“ verspottete Geissner soll ihnen erst einmal beweisen, dass die Sicherheiten nicht existieren! Für den überforderten Bankangestellten beginnt eine unerwartete Odyssee, bei der er völlig auf sich gestellt ist: Er gegen den Rest der Insel. Und als sein ständiger Begleiter sorgt der gewitzte deutsch-griechische Gigolo Panos dafür, dass Geissner auf seiner Suche nach dem Elektrizitätswerk nicht zu schnell vorankommt.

Währenddessen versucht Paladikis Bürgermeister Spyros in seiner Verzweiflung etwas herzuzaubern, das wenigstens bei Nacht und für einen Betrunkenen annähernd so aussieht wie ein Elektrizitätswerk. Denn der Verlust des Kredits wäre für Spyros’ ohnehin schon völlig verarmte Insel eine Katastrophe – sie würde den sicheren Bankrott bedeuten.

So folgen ereignisreiche Tage auf der Insel: Ein windschiefer Schafstall verwandelt sich in ein E-Werk, der penible Wirtschaftsprüfer Geissner und der lockere Lebemann Panos lernen sich auf den gemeinsamen Irrfahrten näher kennen – und irgendwie auch schätzen. Vor allem Geissner verändert sich auf dieser Reise. Er trifft die junge Witwe Eleni und macht Bekanntschaft mit Panos’ unehelichem Sohn Dimitri, der sich mit seiner alleinerziehenden Mutter Maria bemüht, das letzte noch bestehende Hotel im Ort vor der Schliessung zu bewahren.

Je mehr Geissner Einblick in die Geschichten und den Alltag der Inselbewohner bekommt, umso mehr wird ihm die Brisanz seiner Aufgabe klar: Das Ergebnis seiner Reise entscheidet über die Zukunft von Paladiki. Geissner muss sich der Frage stellen, wem gegenüber er sich wirklich verantwortlich fühlt – seiner Bank oder den Menschen auf dieser Insel.

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 6/4


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Highway to Hellas
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.