hugo
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Hello I am David!

Ein Film von Cosima Lange

artworks
  HIAD_mittel.jpg
stills
  HIAD_10.jpgHIAD_4.jpgHIAD_2.jpgHIAD_1.jpgHIAD_11.jpgHIAD_3.jpgHIAD_5.jpgHIAD_6.jpgHIAD_8.jpg

Trailer

TRAILER 1
27.11.2015

Cast & Crew

Director:   Cosima Lange
Producer:   Ansgar Frerich
Eva Kemme
Jessica Landt
Cosima Lange
Falk Nagel
Tobias Siebert
Cast:   David Helfgott
Gillian Helfgott
Cosima Lange
Script:   Cosima Lange
Camera:   Ute Freund
Editing:   Inge Schneider
Sound:   Ricarda Holztrattner

Artworks

HIAD_mittel.jpg

Szenenbilder

HIAD_10.jpg HIAD_4.jpg
HIAD_2.jpg HIAD_1.jpg
HIAD_11.jpg HIAD_3.jpg
HIAD_5.jpg HIAD_6.jpg
HIAD_8.jpg

produktion & release

Release CH-D: 07.01.2016
Produktion: Germany, 2014
Duration: 105min.
SUISA: 1011.078
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Genre: Dokumentation, Musikfilm

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

HELLO I AM DAVID! ist der erste Dokumentarfilm über den ebenso herausragenden wie ungewöhnlichen Künstler und inspirierenden Menschen David Helfgott. Regisseurin Cosima Lange begleitet ihn auf seiner Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa – und lässt uns teilhaben an seinem faszinierenden Universum. David Helfgott spielt stets, was er fühlt, er spricht aus, was er denkt, er berührt die Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kaleidoskop seiner Persönlichkeit entsteht: Pur und unmittelbar im Spiel und im Sein.

Aktuelle Vorstellungen

in Solothurn

Gesetzliches Alter: 12/10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Hello, I Am David!
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.