sourcecode
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

The Happy Film

Ein Film von Stefan Sagmeister, Ben Nabors & Hillman Curtis

artworks
  TheHappyFilm Plakat RZ.jpg
stills
  THF_STILL_2.jpgStefanSagmeister_TheHappyFilm.jpgTHF_STILL_12.jpgTHF_STILL_1.jpgThe-happy-movie-Screencap-2.jpgTHF_STILL_13.jpgBunny_suit.jpgEEG.jpgGreen_couch.jpgME.jpgMeditation_still.jpgTheHappyFilm_KarimZariffa_1.jpgTheHappyFilm_BenWolf_2.jpgTitles_palm_tree_still.jpgTitle_goose_still.jpgTHF_STILL_3.jpgTHF_STILL_4.jpgTHF_STILL_5.jpgTHF_STILL_6.jpgTHF_STILL_7.jpgTHF_STILL_8.pngTHF_STILL_10.jpgTHF_STILL_11.jpgChanting_bali.jpgTheHappyFilm_BenWolf_3.jpg

Trailer

TRAILER 1
24.11.2016

Cast & Crew

Director:   Stefan Sagmeister
Ben Nabors
Hillman Curtis
Producer:   Ben Nabors
Cast:   Stefan Sagmeister
Ben Nabors
Jonathan Haidt
Jessica Walsh
Sheenah Hankin
Camera:   Ben Wolf
Editing:   Akiko Iwakawa-Grieve
Sam Citron
Music:   Matt Abeysekera
Colin Huebert

Artworks

TheHappyFilm Plakat RZ.jpg

Szenenbilder

THF_STILL_2.jpg StefanSagmeister_TheHappyFilm.jpg
THF_STILL_12.jpg THF_STILL_1.jpg
The-happy-movie-Screencap-2.jpg THF_STILL_13.jpg
Bunny_suit.jpg EEG.jpg
Green_couch.jpg ME.jpg
Meditation_still.jpg TheHappyFilm_KarimZariffa_1.jpg
TheHappyFilm_BenWolf_2.jpg Titles_palm_tree_still.jpg
Title_goose_still.jpg THF_STILL_3.jpg
THF_STILL_4.jpg THF_STILL_5.jpg
THF_STILL_6.jpg THF_STILL_7.jpg
THF_STILL_8.png THF_STILL_10.jpg
THF_STILL_11.jpg Chanting_bali.jpg
TheHappyFilm_BenWolf_3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 05.01.2017
Produktion: USA / UK / France / Austria / Indonesia, 2016
Duration: 93min.
SUISA:
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Dokumentation
Official Link

Verleiher

Real Fiction
Hansaring 98
50670 Köln
http://www.realfictionfilme.de

 


Synopsis

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und ist in seinem Beruf, der darin besteht, Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads zu gestalten, sehr erfolgreich. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschliesst sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Er führt kontrollierte Selbst-Experimente auf drei Gebieten durch: Meditation, Verhaltenstherapie und Psycho-Pharmazeutika, deren Ergebnisse er ständig selbst benotet. Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


Bern   Rex 1+2   Mi 16:00 Do/Fr/So-Di 16:15 Sa 22:30 Ov/d   16/14 J
Winterthur   Kino Cameo   So 11:00 Ov/d   16/14 J
Zürich   Riffraff 2   Do-Di 15:50 Fr 23:30 Ov/d   16 J
    Riffraff 3   So 11:40 Ov/d   16 J
    Riffraff 4   Mi 15:50 Ov/d   16 J
   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J



Details

Titelvarianten:
The Happy Film
Text: © 2017 Real Fiction
Bilder: © 2017 Real Fiction




 
bottom deko


x

Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.