asterixobelixledomainedesdieux
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Hände weg von Mississippi

Ein Film von Detlev Buck

artworks
  mississippi_artwork21cm.jpg
stills
  mississippi03.jpgmississippi05.jpgmississippi12.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.07.2012

Cast & Crew

Director:   Detlev Buck
Producer:   Claus Boje
Cast:   Zoë Mannhardt
Katharina Thalbach
Christoph Maria Herbst
Hans Löw
Milan Peschel
Script:   Cornelia Funke
Camera:   Jana Marsik
Editing:   Dirk Grau
Sound:   Florian Niederleithinger
Music:   Natalia Dittrich
Production Design:   Lothar Holler
Costume Design:   Guido Maria Kretschmer
Visual FX:   Vera Jeske

Artworks

mississippi_artwork21cm.jpg

Szenenbilder

mississippi03.jpg mississippi05.jpg
mississippi12.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.07.2007
Produktion: Germany, 2007
Duration: 98min.
SUISA: 1006.525
Genre: Abenteuer, Komödie, Familienfilm
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Endlich Sommerferien! Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Grossmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles ist wie immer. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Grosses vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma.
Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch? Emma, Dolly und ihre Freunde brauchen in diesem spannenden Sommer Einfallsreichtum, Mut und Entschlossenheit, um nicht nur die Stute Mississippi vor Gansmann zu retten.

Aktuelle Vorstellungen

in Bern



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Hände weg von Mississippi
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.