badlieutenantportofcallneworleans
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Der grosse Sommer

Ein Film von Stefan Jäger

artworks
  untitled.jpgIMP_DGS_TEASER_1SHEET_A4_D_RGB_72.jpg
stills
  1.jpg3.jpg2.jpg

Trailer

TRAILER 1
26.01.2016

Cast & Crew

Director:   Stefan Jäger
Producer:   Katrin Renz
Stefan Jäger
Cast:   Matthias Gnädinger
Loïc Sho Güntensperger
Monica Gubser
Sonja Riesen
Reto Stalder
Hanspeter Müller-Drossaart
Gilles Schyvens
Mitsuko Baisho
Tomio Suga
Script:   Marco Salituro
Theo Plakoudakis
Camera:   Knut Schmitz
Editing:   Robin Wenger
Music:   Angelo Berardi

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

untitled.jpg IMP_DGS_TEASER_1SHEET_A4_D_RGB_72.jpg

Szenenbilder

1.jpg 3.jpg
2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 28.01.2016
Produktion: Switzerland, 2015
Duration: 98min.
SUISA: 1010.709
Gesetzliches Alter: 6/4 J
Empfohlenes Alter: 8 J
Genre: Komödie

Verleiher

Impuls Pictures AG
Hinterbergstrasse 24
6312 Steinhausen
http://www.img.biz

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 25.08.2016

 


Synopsis

Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.

Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.

Nur hat er die Rechnung ohne den kleinen Jungen gemacht, der genauso sturköpfig sein kann wie Sommer. Als Hiro ihn sogar erpresst und Sommer die Kündigung seiner Wohnung zukommen lässt, sieht der alte Mann sich gezwungen, den Wunsch des Jungen zu erfüllen und zum ersten Mal in seinem Leben die Schweiz zu verlassen …

Aktuelle Vorstellungen

Gesetzliches Alter: 6/4
Empfohlenes Alter: 8


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Der grosse Sommer
Text: © 2024 Impuls Pictures AG
Bilder: © 2024 Impuls Pictures AG


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  English
French
German
Italian
Japanese
Chapters:  10
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.