nutjob
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Gran Torino

Ein Film von Clint Eastwood

artworks
  Onesheet_d.jpgOnesheet_e.jpgOnesheet_i.jpg
stills
  Picture_1.jpgPicture_0.jpgPicture_2.jpg

Cast & Crew

Director:   Clint Eastwood
Producer:   Clint Eastwood
Bill Gerber
Robert Lorenz
Cast:   Clint Eastwood
Christopher Carley
Bee Vang
Ahney Her
Brian Haley
Geraldine Hughes
Dreama Walker
Brian Howe
John Carroll Lynch
Script:   Nick Schenk
Dave Johannson
Camera:   Tom Stern
Editing:   Joel Cox
Sound:   Bub Asman
William Cawley
Walt Martin
Alan Robert Murray
Music:   Kyle Eastwood
Michael Stevens
Production Design:   James J. Murakami
Costume Design:   Deborah Hopper
Visual FX:   Kelly Port

Trailer

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

Onesheet_d.jpg Onesheet_e.jpg Onesheet_i.jpg

Szenenbilder

Picture_1.jpg Picture_0.jpg
Picture_2.jpg

produktion & release

Release CH-D: 05.03.2009
Release CH-F: 25.02.2009
Produktion: USA / Germany, 2008
Duration: 116min.
SUISA: 1006.919
Cat:
Genre: Thriller, Drama, Crime
Official Link

Verleiher

Warner Bros.
Baslerstrasse 52
8066 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 03.07.2009

 


Synopsis

Walt Kowalski hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten – einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmässig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemanden – wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Gran Torino
Text: © 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Español
Sprachen Video / Untertitel:   Dansk, Deutsch, English, Norsk, Portugues, Suomi, Svenska

3 Title Sets / 9 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.