expendables
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Fusi / Virgin Mountain

Virgin Mountain

artworks
  poster.jpgVM_X_Vorschau.jpg
stills
  VirginMountain_AlamodeFilm1.jpgVirginMountain_AlamodeFilm2.jpgVirginMountain_AlamodeFilm3.jpgVirginMountain_AlamodeFilm4.jpgVirginMountain_AlamodeFilm5.jpgVirginMountain_AlamodeFilm6.jpg

Trailer

TRAILER 1
07.12.2015

Cast & Crew

Director:   Dagur Kári
Producer:   Agnes Johansen
Baltasar Kormákur
Cast:   Gunnar Jónsson
Ilmur Kristjánsdóttir
Sigurjón Kjartansson
Margrét Helga Jóhannsdóttir
Franziska Una Dagsdóttir
Arnar Jónsson
Thorir Sæmundsson
Script:   Dagur Kári
Camera:   Rasmus Videbæk
Editing:   Olivier Bugge Coutté
Andri Steinn
Sound:   Ingvar Lundberg
Music:   Karsten Fundal
Production Design:   Halfdan Pedersen
Visual FX:   Jörundur Rafn Arnarson
Eggert Baldvinsson
Henrik Linnet
Gunnhildur Thorkelsdottir

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

poster.jpg VM_X_Vorschau.jpg

Szenenbilder

VirginMountain_AlamodeFilm1.jpg VirginMountain_AlamodeFilm2.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm3.jpg VirginMountain_AlamodeFilm4.jpg
VirginMountain_AlamodeFilm5.jpg VirginMountain_AlamodeFilm6.jpg

produktion & release

Release CH-D: 18.02.2016
Release CH-F: 04.05.2016
Produktion: Iceland, 2015
Duration: 94min.
SUISA: 1011.040
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Langstrasse 64
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 31.03.2016

 


Synopsis

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel grössere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.
Der isländische Regisseur Dagur Kári (THE GOOD HEART, NOI ALBINOI) erzählt mit lakonisch-trockenem Humor so sensibel und berührend, dass man seinen scheuen Riesen ins Herz schliessen muss.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
L'histoire du géant timide
Virgin Mountain
Virgin Mountain – Fusi
Text: © 2017 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2017 Xenix Filmdistribution GmbH


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  German (DTS-HD Master Audio)
Icelandic (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  1
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.