bolt
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Fruitvale Station

Ein Film von Ryan Coogler

artworks
  510_01__700x1000_4f.jpg510_01__700x1000_4f_FCH.jpg
stills
  02__Fruitvale_Station.jpg06__Fruitvale_Station.jpg08__Fruitvale_Station.jpg410_01__Oscar_.jpg01__Fruitvale_Station.jpg03__Fruitvale_Station.jpg04__Fruitvale_Station.jpg05__Fruitvale_Station.jpg07__Fruitvale_Station.jpg

Trailer

TRAILER 1
23.09.2013

Cast & Crew

Director:   Ryan Coogler
Producer:   Nina Yang Bongiovi
Forest Whitaker
Cast:   Michael B. Jordan
Melonie Diaz
Octavia Spencer
Kevin Durand
Chad Michael Murray
Ahna O'Reilly
Ariana Neal
Script:   Ryan Coogler
Camera:   Rachel Morrison
Editing:   Claudia Castello
Michael P. Shawver
Sound:   Bob Edwards
Music:   Ludwig Göransson
Production Design:   Hannah Beachler
Costume Design:   Aggie Guerard Rodgers

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

510_01__700x1000_4f.jpg 510_01__700x1000_4f_FCH.jpg

Szenenbilder

02__Fruitvale_Station.jpg 06__Fruitvale_Station.jpg
08__Fruitvale_Station.jpg 410_01__Oscar_.jpg
01__Fruitvale_Station.jpg 03__Fruitvale_Station.jpg
04__Fruitvale_Station.jpg 05__Fruitvale_Station.jpg
07__Fruitvale_Station.jpg

produktion & release

Release CH-D: 19.06.2014
Release CH-F: 08.01.2014
Release CH-I: 13.03.2014
Produktion: USA, 2013
Duration: 85min.
SUISA: 1009.626
Gesetzliches Alter: 14/12 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama, Biografie
Official Link

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 25.09.2014

 


Synopsis

In Sundance, wo Fruitvale Station seine Premiere feierte, gewann er nicht nur den Publikumspreis, sondern auch den Grossen Preis der Jury.
Fruitvale Station ist die auf wahren Begebenheiten beruhende tragische Geschichte des 22-jährigen Oscar Grant (Michael B. Jordan). Kurz vor Mitternacht am Sylvesterabend 2008 wurde er an der Fruitvale Station aus einem Nahverkehrszug gezogen und von der Polizei in den Rücken geschossen. Er starb damals an seinen Verletzungen, doch ein Handy filmte den gesamten Vorfall. In der Folge wurde ein Officer zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Vor diesem tödlichen Zwischenfall begleitet der Zuschauer Oscar aber noch auf seiner Reise durch die Bay Area an einem ganz gewöhnlichen Tag, an dem er sich mit Problemen im Job, seiner Familie und den Vorbereitungen für eine unvergessliche Nacht beschäftigt.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 14/12
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Fruitvale Station
Nächster Halt: Fruitvale Station
Prossima Fermata – Fruitvale Station
Text: © 2017 Elite Film
Bilder: © 2017 Elite Film


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  English (DTS-HD Master Audio)
German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  French
German
Chapters:  12
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.