graceofmonaco
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Der Freund

Ein Film von Micha Lewinsky

artworks
  DerFreund_1sheet.jpgder_freund_cover_front.jpg
stills
  DER_FREUND_05.jpgDER_FREUND_03.jpgDER_FREUND_07.jpgDER_FREUND_01.jpgDER_FREUND_02.jpgDER_FREUND_04.jpgDER_FREUND_06.jpgDER_FREUND_08.jpg

Cast & Crew

Director:   Micha Lewinsky
Producer:   Bernard Lang
Cast:   Philippe Graber
Johanna Bantzer
Andrea Bürgin
Michel Voïta
Script:   Micha Lewinsky
Camera:   Pierre Mennel
Editing:   Marina Wernli
Music:   Marcel Vaid

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

DerFreund_1sheet.jpg der_freund_cover_front.jpg

Szenenbilder

DER_FREUND_05.jpg DER_FREUND_03.jpg
DER_FREUND_07.jpg DER_FREUND_01.jpg
DER_FREUND_02.jpg DER_FREUND_04.jpg
DER_FREUND_06.jpg DER_FREUND_08.jpg

produktion & release

Release CH-D: 17.01.2008
Release CH-F: 02.04.2008
Release CH-I: 30.11.2007
Produktion: Switzerland, 2008
Duration: 90min.
SUISA: 1006.413
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

Vertrieb DVD

TBA AG
DVD-Release: 18.09.2008

 


Synopsis

Im wirklichen Leben wären Emil (Philippe Graber) und Larissa (Emilie Welti) nie ein Paar – sie, die von allen umschwärmte Sängerin; er, ein schüchterner Aussenseiter. Ironischerweise erhält Emil erst eine Chance, als Larissa ums Leben kommt: Er gibt sich als ihr Freund aus. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er immer suchte. Und erst noch eine Art Ersatz-Familie. Eigentlich wäre nun alles gut. Wenn Emil sich nicht verlieben würde – und zwar ausgerechnet in Larissas Schwester (Johanna Bantzer), die natürlich auf keinen Fall die Wahrheit erfahren darf ...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Der Freund
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch, English

7 Title Sets / 14 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.