weneedtotalkaboutkevin
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Free Rainer

Dein Fernseher lügt

artworks
  FreeRainer1ShCH.jpg
stills
  FreeRainer03.jpgFreeRainer11.jpgFreeRainer06.jpgFreeRainer01.jpgFreeRainer12.jpgFreeRainer13.jpgFreeRainer14.jpgFreeRainer15.jpgFreeRainer16.jpgFreeRainer17.jpgFreeRainer18.jpgFreeRainer19.jpgFreeRainer20.jpgFreeRainer10.jpgFreeRainer02.jpgFreeRainer04.jpgFreeRainer05.jpgFreeRainer07.jpgFreeRainer08.jpgFreeRainer09.jpg

Cast & Crew

Director:   Hans Weingartner
Producer:   Barbara Albert
Martin Gschlacht
Jessica Hausner
Antonin Svoboda
Hans Weingartner
Cast:   Moritz Bleibtreu
Simone Hanselmann
Gregor Bloéb
Thomas Jahn
Robert Viktor Minich
Script:   Katharina Held
Hans Weingartner
Camera:   Christine A. Maier
Editing:   Andreas Wodraschke
Sound:   Uwe Dresch
Music:   Adem Ilhan
Andreas Wodraschke
Production Design:   Udo Kramer
Costume Design:   Thomas Oláh

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

FreeRainer1ShCH.jpg

Szenenbilder

FreeRainer03.jpg FreeRainer11.jpg
FreeRainer06.jpg FreeRainer01.jpg
FreeRainer12.jpg FreeRainer13.jpg
FreeRainer14.jpg FreeRainer15.jpg
FreeRainer16.jpg FreeRainer17.jpg
FreeRainer18.jpg FreeRainer19.jpg
FreeRainer20.jpg FreeRainer10.jpg
FreeRainer02.jpg FreeRainer04.jpg
FreeRainer05.jpg FreeRainer07.jpg
FreeRainer08.jpg FreeRainer09.jpg

produktion & release

Release CH-D: 29.11.2007
Produktion: Austria / Germany, 2007
Duration: 125min.
SUISA: 1006.653
Genre: Drama
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 20.06.2008

 


Synopsis

Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des "Unterschichtenfernsehens": Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschliesst er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Free Rainer
Free Rainer – Dein Fernseher lügt
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch
Sprachen Video / Untertitel:  

10 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.