lastairbender
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

La fille de Monaco

Ein Film von Anne Fontaine

artworks
  PosterMonacoD.jpgFilleDeMonaco_affiche.jpg
stills
  FilleDeMonaco_02.jpgFilleDeMonaco_04.jpgFilleDeMonaco_08.jpgFilleDeMonaco_01.jpgFilleDeMonaco_05.jpgFilleDeMonaco_03.jpgFilleDeMonaco_10.jpgFilleDeMonaco_09.jpgFilleDeMonaco_07.jpgFilleDeMonaco_06.jpg

Cast & Crew

Director:   Anne Fontaine
Producer:   Philippe Carcassonne
Bruno Pésery
Cast:   Fabrice Luchini
Roschdy Zem
Stéphane Audran
Gilles Cohen
Alexandre Steiger
Philippe Duclos
Jeanne Balibar
Script:   Anne Fontaine
Benoît Graffin
Camera:   Patrick Blossier
Editing:   Maryline Monthieux
Sound:   Franck Desmoulins
Jean-Claude Laureux
Music:   Philippe Rombi
Visual FX:   Sabine Lineres

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

PosterMonacoD.jpg FilleDeMonaco_affiche.jpg

Szenenbilder

FilleDeMonaco_02.jpg FilleDeMonaco_04.jpg
FilleDeMonaco_08.jpg FilleDeMonaco_01.jpg
FilleDeMonaco_05.jpg FilleDeMonaco_03.jpg
FilleDeMonaco_10.jpg FilleDeMonaco_09.jpg
FilleDeMonaco_07.jpg FilleDeMonaco_06.jpg

produktion & release

Release CH-D: 01.07.2009
Release CH-F: 20.08.2008
Produktion: France, 2008
Duration: 105min.
SUISA: 1006.829
Genre: Komödie
Official Link

Verleiher

Pathé Films AG
Neugasse 6
8005 Zürich
http://www.pathefilms.ch/

Vertrieb DVD

Warner Home Video
DVD-Release: 20.11.2009

 


Synopsis

Maître Beauvois (Fabrice Luchini), Staranwalt aus Paris, in Monaco, um Madame Lassalle (Stéphane Audran) in einem Mordprozess zu verteidigen. Er ist intelligent, geistreich, eloquent und nie um Worte verlegen. Nur mit Frauen hat er so seine Probleme, denn sie wollen leider nicht nur reden.

Audrey (Louise Bourgoin), sexy Wetterfee aus Monaco, ist schön, sinnlich, hemmungslos und Sex pur. Sie will ein Star werden, raus aus Monaco und ist bereit dafür alles zu tun.

Christophe (Roschdy Zem), Beauvois’ pflichtbewusster Bodyguard in Monaco, hatte eine Affäre mit Audrey und will den Anwalt aus ihren Fängen retten. Oder ist etwa bloss Eifersucht im Spiel?

Eigentlich ist Audrey nicht Beauvois’ Typ. Aber bevor er sich versieht, hat sie ihm den Kopf verdreht. Da nützen ihm weder Intellekt noch Esprit. Und mit geistreichen Worten kommt er auch nicht gegen die schöne Moderatorin an, die wie eine Naturgewalt in sein Leben bricht. Bald verliert der smarte Anwalt den Boden unter den Füssen und verfällt ihr mit Haut und Haaren. Nicht, dass er mit Audrey nicht glücklich wäre. Aber er macht sich mehr und mehr lächerlich, und auch seine Arbeit leidet darunter. Hilfe erwartet sich Beauvois von Christophe, aber kann er ihm wirklich trauen?

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
La fille de Monaco
Text: © 2024 Pathé Films AG
Bilder: © 2024 Pathé Films AG


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Français
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

6 Title Sets / 13 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.