intouchables
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Fahrenheit 11/9

Ein Film von Michael Moore

artworks
  510_01_-_D_1-Sheet_705x1015_4f.jpg510_01_-_F_1-Sheet_705x1015_4f.jpg
stills
  410_01_-_Director_Michael_Moore.jpg410_02_-_Mark_Ruffalo_Director_Michael_Moore.jpg410_03_-_David_Hogg_Director_Michael_Moore.jpg410_04_-_Director_Michael_Moore.jpg

Trailer

TRAILER 1
27.09.2018
TRAILER 1 (F)
27.09.2018

Cast & Crew

Director:   Michael Moore
Producer:   Carl Deal
Michael Moore
Cast:   Michael Moore
Donald J. Trump
Roger Ailes
Brooke Baldwin
Ashleigh Banfield
Stephen K. Bannon
Roseanne Barr
Joy Behar
Joe Biden
Wolf Blitzer
John Boehner
John Bolton
Barbara Bush
George W. Bush
Jeb Bush
Bill Clinton
Hillary Clinton
George Clooney
James Comey
Script:   Michael Moore
Camera:   Luke Geissbuhler
Jayme Roy
Editing:   Doug Abel
Pablo Proenza
Sound:   Brian Bowles
Jamie Scarpuzza
Visual FX:   Harold Moss

Artworks

510_01_-_D_1-Sheet_705x1015_4f.jpg 510_01_-_F_1-Sheet_705x1015_4f.jpg

Szenenbilder

410_01_-_Director_Michael_Moore.jpg 410_02_-_Mark_Ruffalo_Director_Michael_Moore.jpg
410_03_-_David_Hogg_Director_Michael_Moore.jpg 410_04_-_Director_Michael_Moore.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.10.2018
Release CH-F: 24.10.2018
Produktion: USA, 2018
Duration: 125min.
SUISA: 1012.955
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

 


Synopsis

Michael Moores neuster provokanter Streich zur Ära Trump und zu den Fragen: "How the f**k did this happen, and how the f**k do we get out?".

Michael Moore hatte es vorausgesehen in seinem Essay vom Juli 2016: 5 Gründe warum Trump gewinnen wird. Seine Einschätzung widersprach den Prognosen der Meinungsforscher, Moore wurde als bescheuerter Untergangsprophet abgekanzelt. Doch das für unmöglich Geglaubte sollte sich bewahrheiten, als in den frühen Morgenstunden des 9.11.2016 Trumps Wahlsieg bestätigt wurde. Moore beleuchtet nun satirisch das Erbe von 11/9 und stellt die Frage, was noch alles kommen mag. Denn Trump ist ein Meister des Wahnsinns mit seinen aufhetzenden Tweets, den regelmässigen Entlassungen in seinem Stab und den mehr als offensichtlichen Lügen. Wie immer weiss man nicht genau, was man von Moore erwarten darf. Aber kommen wir doch überein, dass Fahrenheit 11/9 ein Appell an die junge Generation ist in der Hoffnung, dass diese doch bitte auszubaden vermag, was die Generation vor ihr verbockt hat.

Aktuelle Vorstellungen

in St. Gallen

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Fahrenheit 11/9
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.