lourdes
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Es war einmal in Deutschland...

Ein Film von Sam Garbarski

artworks
  6457_5_04x7_14cm_300dpi.jpg
stills
  6501_26_67x15_0cm_300dpi.jpg6502_32_0x18_0cm_300dpi.jpg6503_27_0x18_0cm_300dpi.jpg6504_27_05x18_0cm_300dpi.jpg6505_36_03x23_98cm_300dpi.jpg6506_35_9x20_18cm_300dpi.jpg

Trailer

TRAILER 1
15.05.2017

Cast & Crew

Director:   Sam Garbarski
Producer:   Roshanak Behesht Nedjad
Sébastien Delloye
Jani Thiltges
Cast:   Antje Traue
Moritz Bleibtreu
Mark Ivanir
Anatole Taubman
Joel Basman
Jeanne Werner
Joachim Paul Assböck
Script:   Michel Bergmann
Sam Garbarski
Camera:   Virginie Saint-Martin
Editing:   Peter R. Adam
Sound:   François Dumont
Music:   Renaud Garcia-Fons
Production Design:   Véronique Sacrez
Costume Design:   Nathalie Leborgne
Visual FX:   Gaël Durant

Artworks

6457_5_04x7_14cm_300dpi.jpg

Szenenbilder

6501_26_67x15_0cm_300dpi.jpg 6502_32_0x18_0cm_300dpi.jpg
6503_27_0x18_0cm_300dpi.jpg 6504_27_05x18_0cm_300dpi.jpg
6505_36_03x23_98cm_300dpi.jpg 6506_35_9x20_18cm_300dpi.jpg

produktion & release

Release CH-D: 15.06.2017
Produktion: Germany / Luxembourg / Belgium, 2017
Duration: 102min.
SUISA: 1011.932
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Komödie, Drama, Kriegsfilm

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8031 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 28.09.2017

 


Synopsis

Frankfurt 1946. David Bermann und seine jüdischen Freunde träumen davon, nach Amerika auszuwandern. Woher aber in diesen kargen Zeiten das Geld dafür nehmen? Zum Glück hat Bermann eine zündende Idee: Er und seine schauspielerisch begabten Freunde ziehen von Ort zu Ort und preisen den deutschen Hausfrauen feinste Wäsche aller Art an – hübsch verpackt in die unglaublichsten Geschichten. Bald floriert ihr Handel, Bermann aber wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Warum hat er einen zweiten Pass? Hat er womöglich mit den Nazis kollaboriert? Er wird vorgeladen und von der so klugen wie attraktiven amerikanischen Offizierin Sara Simon verhört. Sie begegnet Bermanns Fabulierkunst mit eiserner Strenge. Allerdings fällt es ihr mit der Zeit immer schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen…

Moritz Bleibtreu brilliert als charmantes Schlitzohr David Bermann. An seiner Seite überzeugt ein grossartiges Darsteller-Ensemble, darunter Anatole Taubman und Joel Basman. Vorlage für «Es war einmal in Deutschland…» waren die Romane «Die Teilacher» und «Machloikes» von Michel Bergmann, der darin Teile seiner Familiengeschichte erzählt. Regisseur Sam Garbarski («Irina Palm») inszeniert seinen Film als emotionale Feier des Lebens. Er findet eine stimmige Balance zwischen Ernst und Humor, schlägt mal lakonische, dann wieder ironische Töne an. «Es war einmal in Deutschland…» ist bewegendes, atmosphärisch dichtes Kino mit überraschenden Wendungen.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Es war einmal in Deutschland ...
Text: © 2017 Filmcoopi
Bilder: © 2017 Filmcoopi




 
bottom deko




Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.