bandidas
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Eldorado

Ein Film von Markus Imhoof

artworks
  eldorado-poster-de.jpgeldorado-poster-fr.jpgeldorado-poster-fr-it.jpg
stills
  01-eldorado.jpg03-eldorado.jpg02-eldorado.jpg10-eldorado.jpg09-eldorado.jpg08-eldorado.jpg07-eldorado.jpg06-eldorado.jpg05-eldorado.jpg04-eldorado.jpg

Trailer

TRAILER 1
06.04.2018
TRAILER 1 (F)
06.04.2018

Cast & Crew

Director:   Markus Imhoof
Producer:   Pierre-Alain Meier
Thomas Kufus
Markus Imhoof
Script:   Markus Imhoof
Camera:   Peter Indergand
Editing:   Beatrice Babin
Sound:   Dieter Meyer
Jürg Lempen
Hugo Poletti
Sebastian Tesch
Music:   Peter Scherer

Artworks

eldorado-poster-de.jpg eldorado-poster-fr.jpg eldorado-poster-fr-it.jpg

Szenenbilder

01-eldorado.jpg 03-eldorado.jpg
02-eldorado.jpg 10-eldorado.jpg
09-eldorado.jpg 08-eldorado.jpg
07-eldorado.jpg 06-eldorado.jpg
05-eldorado.jpg 04-eldorado.jpg

produktion & release

Release CH-D: 08.03.2018
Release CH-F: 09.05.2018
Release CH-I: 18.10.2018
Produktion: Switzerland, 2018
Duration: 100min.
SUISA: 1012.246
Gesetzliches Alter: 8/6 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Dokumentation

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Nach DAS BOOT IST VOLL und MORE THAN HONEY erzählt der Schweizer Regisseur Markus Imhoof erneut eine sehr persönliche Geschichte, um ein globales Phänomen – das Schicksal von Tausenden von Menschen auf ihrer Flucht nach Europa – erfahrbar zu machen. Seine Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung in der heutigen Welt führen ihn zurück in seine Kindheit und zu seiner tiefen Verbundenheit mit dem italienischen Flüchtlingskind Giovanna. Er hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. 70 Jahre später kommen wieder fremde Menschen zu uns. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache, der Operation „Mare Nostrum“, in deren Verlauf mehr als 10'000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben.

Aktuelle Vorstellungen

in Worb

Gesetzliches Alter: 8/6
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Eldorado
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.