babylonad
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Dreiviertelmond

Ein Film von Christian Zübert

artworks
  Dreiviertelmond_A4_300dpi.jpg
stills
  dvm wepper tuerkoglu sturkopf.jpgdvm wepper majestic.jpgDSC_6461.jpgDSC_7050.jpgDSC_6449.jpgDSC_6619.jpgDSC_6352.jpgDSC_7674.jpg20-53.jpgdvm tuerkoglu majestic copy.jpgDSC_6831.jpgDSC_6290.jpg07-54.jpgDSC_7776.jpgdvm tuerkoglu wepper majestic.jpgDSC_7561.jpgdvm wepper tuerkoglu im cafe.jpg

Cast & Crew

Director:   Christian Zübert
Producer:   Dieter Ulrich Aselmann
Robert Marciniak
Cast:   Elmar Wepper
Mercan-Fatima Türköglu
Ivan Anderson
Özay Fecht
Bernd Regenauer
Stefan Kügel
Script:   Christian Zübert
Ipek Zübert
Camera:   Jana Marsik
Editing:   Mona Bräuer
Sound:   Rainer Plabst
Music:   Annette Focks
Production Design:   Johannes Sternagel
Costume Design:   Katharina Ost

suchen/bestellen

      find dvd at soundmedia find dvd at soundmedia

Artworks

Dreiviertelmond_A4_300dpi.jpg

Szenenbilder

dvm wepper tuerkoglu sturkopf.jpg dvm wepper majestic.jpg
DSC_6461.jpg DSC_7050.jpg
DSC_6449.jpg DSC_6619.jpg
DSC_6352.jpg DSC_7674.jpg
20-53.jpg dvm tuerkoglu majestic copy.jpg
DSC_6831.jpg DSC_6290.jpg
07-54.jpg DSC_7776.jpg
dvm tuerkoglu wepper majestic.jpg DSC_7561.jpg
dvm wepper tuerkoglu im cafe.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.01.2012
Produktion: Germany, 2011
Duration: 94min.
SUISA: 1008.793
Genre: Komödie, Drama
Official Link

Verleiher

Stamm Film
Limmatttalstrasse 19
8049 Zürich
http://www.stammfilm.ch

Vertrieb DVD

Praesens Film
DVD-Release: 23.03.2012

 


Synopsis

Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) steht unter Schock. Seine Frau (Katja Rupé) verlässt ihn nach 30 Ehejahren für einen anderen Mann. Plötzlich muss er sein Leben noch einmal vollkommen neu ordnen und dabei hat der mürrische Taxifahrer doch am liebsten seine Ruhe und verschanzt sich hinter einem Panzer aus Vorurteilen, Selbstgenügsamkeit und skeptischer Ablehnung gegenüber allem Fremden und Neuen. Da passt es ihm auch gar nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat (Mercan Türkoglu) mutterseelenallein in seinem Taxi auftaucht, kein Deutsch spricht und nun auf seine Hilfe angewiesen ist. Alle Versuche, sie los zu werden, scheitern. Und obwohl er gerade seine Frau zur Rückkehr bewegen will, macht er sich schliesslich auf die Suche nach Hayats Mutter.
Dabei dämmert es ihm: Vielleicht ist es nicht er, der Hayat hilft, sondern sie ihm...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Dreiviertelmond
Text: © 2017 Stamm Film
Bilder: © 2017 Stamm Film


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

19 Title Sets / 8 Menues
komplettes tracklisting...


 
bottom deko


Alterskategorien

Kinder und Jugendliche können sich Filme, die eine Alterskategorie höher eingestuft sind, bis zu einer Abweichung von maximal zwei Jahren ansehen, sofern sie beim Kinobesuch von einer Person begleitet werden, welche die elterliche Sorge ausübt.

Beispiel

14/12 J
Legales Alter: 14 J
In Begleitung einer Erwachsenen Person: 12 J

Alterskategorien Zürich

<E>
ab 16 Jahren
<J/12> <J/14>
zugelassen ab 12 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 12 Jahren bzw. 14 Jahren; Vorstellungen nach 21.00 Uhr nur mit Erwachsenenbegleitung
<K/6> <K/8> <K/10>
zugelassen ab 6 Jahren; empfohlen durch die Filmkommission Zürich ab 6, 8 bzw. 10 Jahren; Erwachsenenbegleitung generell empfohlen
<SB>
zugelassen ab 4 Jahren; unter 6 Jahren Erwachsenenbegleitung obligatorisch

Vorstellungen mit Ende nach 24 h dürfen nur von Personen ab 18 J. besucht werden.