piratesbandofmisfits
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Devil's Advocate

The newest attorney at the world's most powerful law firm has never lost a case. But he's about to lose his soul.

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgDA_Charlize_Theron_026.jpgki_img3.jpgDA_Connie_Nielsen_041.jpg

Cast & Crew

Director:   Taylor Hackford
Producer:   Arnold & Anne Kopelson
Arnon Milchan
Cast:   Keanu Reeves
Al Pacino
Charlize Theron
Jeffrey Jones
Craig T. Nelson
Script:   Jonathan Lemkin
Tony Gilroy
Andrew Neiderman
Camera:   Andrzej Bartkowiak
Editing:   Mark Warner
Music:   James Newton Howard
Production Design:   Bruno Rubeo
Costume Design:   Judianna Makovsky
Visual FX:   Richard Greenberg
Rick Baker

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg DA_Charlize_Theron_026.jpg
ki_img3.jpg DA_Connie_Nielsen_041.jpg

produktion & release

Release CH-D: 16.01.1998
Release CH-F: 14.01.1998
Release CH-I: 16.01.1998
Produktion: USA / Germany, 1997
Duration: 143min.
SUISA: 1000.879
Genre: Drama, Horror, Thriller

Verleiher

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
http://www.warnerbros.ch/

 


Synopsis

Der junge Rechtsanwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) kann auf eine geradezu beneidenswerte Bilanz zurückblicken: Noch nie hat er einen Fall verloren. Waren die Verbrechen auch noch so fürchterlich und seine Klienten eindeutig schuldig - es gelang ihm immer, die Jury mit seinen Argumenten zu überzeugen und einen Freispruch zu erwirken.

Auch sein Privatleben lässt keine Wünsche offen: Er ist mit der hübschen, lebenslustigen Mary Ann (Charlize Theron) glücklich verheiratet. Kurz: Kevin Lomax lebt im Himmel auf Erden.

Eines Tages unterbreitet ihm eine der grössten und erfolgreichsten Anwaltskanzleien Amerika's ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Ein Top-Job mit Spitzengehalt, eine elegante Wohnung an bester Adresse und Zugang zur illustren Gesellschaft der Schönen und Reichen. Sein neuer Chef ist John Milton (Al Pacino), ein charismatischer, geheimnisvoller Mann, der als Firmenbegründer im Hintergrund die Fäden zieht: lautlos, unauffällig, aber wirkungsvoll.

Schon bald findet Lomax Geschmack am luxuriösen Leben, geniesst die extravaganten Parties und lässt sich von den schönsten Frauen umwerben. Sein Wesen verändert sich zunehmend: Er ist fast nie mehr zu Hause, und Gewinnen ist plötzlich nicht mehr nur ein Ziel - es ist zu einer Sucht geworden.

In Mary Ann dagegen wächst das Gefühl von Unbehagen. Sie ist überzeugt, dass Milton ein wahrhaft teuflischer Mann ist, kann ihre Visionen und Ängste aber nicht erklären.

Nachdem der Geschäftsleiter der Kanzlei unter mysteriösen Umständen umkommt, eröffnen sich Lomax neue Perspektiven. Unbeirrt geht er weiter seinen Weg und sieht einem Himmel auf Erden entgegen, der für ihn nie mehr der selbe sein wird.

'The Devil's Advocate' spielt zwar im real existierenden New York. Aber was im Film passiert, kann man wahrlich nicht als alltäglich bezeichnen. Für die Umsetzung auf der Leinwand waren die Fähigkeiten von Hollywoods besten Trick-Gurus gerade gut genug. Spezialisten wie Richard Greenberg und Stephanie Powell sowie der Oscar-gekrönte Maskenbildner Rick Baker schufen angsteinflössende Szenen, in denen John Milton, seine Anwälte und deren Frauen ihre Masken fallen lassen und ihr wahres Ich enthüllen. Hinzu kommt das kulminative Special-Effects-Crescendo im Finale des Films. 'Welche Erfahrungen könnten schrecklicher sein, als wenn man seinen eigenen Augen nicht mehr trauen kann,' stellt Produzent Arnon Milchan fest. 'Man erlebt etwas und weiss nicht, ob man Opfer einer Halluzination wird oder es wirklich geschieht. In 'The Devil's Advocate' gibt es etliche Szenen, in denen Kevin und Mary Ann Zeugen von haarsträubenden Ereignissen werden, aber wenn sie einen Moment später wieder hinsehen, ist der Spuk verschwunden. Und viel schlimmer als die angsteinflössenden Visionen ist die völlig entnervende Ungewissheit - der Zweifel, der sich nicht ausräumen lässt.'

Aktuelle Vorstellungen

vom 26.11.2019



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Devil's Advocate
The Devil's Advocate – Im Auftrag des Teufels
Text: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.