machete
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Despicable Me

Ich, einfach unverbesserlich!

Trailer

TRAILER 1
12.07.2010

Cast & Crew

Director:   Pierre Coffin
Chris Renaud
Producer:   John Cohen
Janet Healy
Christopher Meledandri
Script:   Ken Daurio
Sergio Pablos
Cinco Paul
Editing:   Gregory Perler
Pam Ziegenhagen
Sound:   Dennis Leonard
Music:   Heitor Pereira
Pharrell Williams
Production Design:   Yarrow Cheney

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

produktion & release

Release CH-D: 30.09.2010
Release CH-F: 13.10.2010
Release CH-I: 15.10.2010
Produktion: USA, 2010
Duration: 94min.
SUISA: 1007.364
Genre: Animation, Komödie, Familienfilm
Official Link

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

Referenzen

Despicable Me
Despicable Me 2
Despicable Me 3
Despicable Me 4

Vertrieb DVD

Universal Pictures Home Entertainment
DVD-Release: 03.02.2011

 


Synopsis

Nichts – so glaubt er zumindest – liegt dem verschrobenen Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Ganz unscheinbar lebt er inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle – zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Strassen hat er es sich gemütlich gemacht. Das düstere Haus, in dem er mit seiner permanent nörgelnden Mutter wohnt, und der verdorrte Rasen davor sind leicht auszumachen, doch sein geheimstes Geheimnis kennen seine Nachbarn nicht: sein wahres Reich verbirgt sich nämlich tief unter dem Haus, in einer weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung.

Umgeben von einer ganzen Armee von „Minions“, umtriebigen kartoffelförmigen Zwergenwesen, schmiedet der Hausherr dort - zusammen mit einem gruselig-grausamen Wissenschaftler namens Dr. Nefario - seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung das grösste Verbrechen der Menschheitsgeschichte werden soll: die Entführung des Mondes... Jawohl, des Mondes!

Der Clou bei diesem Mondnapping ist, dass der Erdtrabant mit einem Schrumpfstrahler auf Apfelsinengrösse verkleinert werden soll und so locker in Grus Astronauten-Manteltasche Platz finden würde. Leider ist der Schrumpfstrahler nicht seine Erfindung. Aber Gru weiss sich zu helfen: Zusammen mit einer „Minions“-Eliteeinheit klaut er die Wunderwaffe kurzerhand seinen rechtmässigen Eigentümern.

Womit Gru allerdings nicht gerechnet hat ist, dass ein junger Meisterdieb-Lümmel namens Vector ihm den Schrumpfstrahler schon auf dem Heimflug bei einem spektakulären Luftgefecht wieder abluchst. Und damit nicht genug: Vector verschanzt sich damit gutgelaunt in seiner ultra-gesicherten Villa, in dem es für Gru absolut kein Eindringen gibt. Bis eines Tages drei Waisenmädchen vor Vectors Tür stehen und ihm seine Lieblingskekse zum Verkauf anbieten. Gru traut seinen Augen nicht: Wie von magischer Hand öffnet sich plötzlich das Tor und die drei Mädchen marschieren unbehelligt in Vectors futuristisches Zuhause. Und noch im selben Augenblick hat Gru einen weiteren seiner genialen Einfälle…
Gru – eine schillernde Mischung aus dem Grinch und Dr. Evil – setzt der Menschheit übel zu und geniesst sämtliche Bösartigkeiten mit jeder Faser seines Leibes. Hochgerüstet mit einem technisch raffinierten Arsenal aus Wunderstrahlern und kampfbereiten Allzweckfahrzeugen ist er auf dem Vormarsch und auch von der Polizei nicht zu stoppen… Wenn da nicht Margo, Edith und Agnes an seine Tür geklopft hätten.
Die drei kleinen Waisenmädchen haben sich – nach anfänglich grossen Vorbehalten - in den Kopf gesetzt, dass Gru der ideale Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.
Findet der Superbösewicht in ihnen vielleicht schliesslich seine Bezwinger? Ist es nun mit seinem Verbrecherleben vorbei … oder stiehlt er doch noch den Mond?

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cattivissimo Me
Cattivissimo Me – 3D
Despicable Me
Despicable Me – 3D
Ich – Einfach unverbesserlich
Ich – Einfach unverbesserlich – 3D
Moi, moche et méchant
Moi, moche et méchant – 3D
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  Catalan (* DTS Audio)
English (* DTS-HD Master Audio)
English (* Dolby Digital Audio)
English (DTS Audio)
French (* DTS Audio)
French (* Dolby Digital Audio)
German (* DTS Audio)
Icelandic (* DTS Audio)
Italian (* DTS Audio)
Portuguese (* DTS Audio)
Spanish (* DTS Audio)
Turkish (* DTS Audio)
Subtitles:  Arabic
Catalan
English
French
German
Icelandic
Italian
Portuguese
Spanish
Turkish
Chapters:  20
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.