largowinch2
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Cyclique

Ein Film von Frédéric Favre

artworks
  Presskit_Cyclique.jpg
stills
  03.jpg04.jpg02.jpg07.jpg01.jpg

Trailer

TRAILER 1
09.04.2015

Cast & Crew

Director:   Frédéric Favre
Producer:   David Fonjallaz
Louis Mataré
Cast:   Caroline Christinaz
Raphaël Pfeiffer
Matila Corminboeuf
Joséphine Maillefer
Script:   Frédéric Favre
Camera:   Frédéric Favre
Editing:   Prune Jaillet
Sound:   Frédéric Favre
Peter von Siebenthal
Felix Bussmann

Artworks

Presskit_Cyclique.jpg

Szenenbilder

03.jpg 04.jpg
02.jpg 07.jpg
01.jpg

produktion & release

Release CH-D: 21.05.2015
Release CH-F: 29.04.2015
Produktion: Switzerland, 2015
Duration: 71min.
SUISA: 1010.707
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Dokumentation
Official Link

Verleiher

Filmbringer Distribution AG
Weyermannsstrasse 28
3008 Bern
http://www.filmbringer.ch

 


Synopsis

Caroline hat ihre Ausbildung als Journalistin abgeschlossen, doch sie tut sich schwer mit der Vorstellung, ihren Alltag von nun an in einem Büro zu verbringen. Raph hat keineswegs vor, seine Leidenschaft aufzugeben, doch er spürt, dass diese Selbstausbeutung bald ein Ende finden muss. Matila hingegen beginnt erst mit seiner neuen Arbeit und entdeckt mit uns diese einzigartige Welt. Mit ihnen taucht «Cyclique» in die Welt der Fahrradkuriere in Lausanne ein und lässt uns hautnah am Leben dieser drei Kuriere teilhaben, die alle an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen.
Kann man alt werden in diesem kräftezehrenden Beruf? Kann man «sein Leben lang frei und glücklich sein», wie dies Raph vor hat? Oder führt das Älterwerden automatisch dazu, dass man Kompromisse eingehen und seine Jugendideale verraten muss? «Cyclique» nimmt uns mit auf diese Achterbahn der Entscheidungen und lässt uns an den intimsten Momenten im Leben von Caroline, Raph und Matila teilhaben. Und erzählt von der Schwierigkeit des Einzelnen, seinen Platz in dieser Welt zu finden.

Aktuelle Vorstellungen

vom 02.05.2017

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cyclique
Text: © 2024 Filmbringer Distribution AG
Bilder: © 2024 Filmbringer Distribution AG




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.