enchantedkingdom
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Conviction

Betty Anne Waters

artworks
  Conviction_1-Sheet_gross.jpgposter.jpg
stills
  conviction01.jpgConviction_2.jpgConviction_8.jpgConviction_9.jpgConviction_7.jpgConviction_6.jpgConviction_5.jpgConviction_4.jpgConviction_3.jpgConviction_13.jpgConviction_12.jpgConviction_11.jpgConviction_10.jpgconviction02.jpgconviction03.jpgconviction04.jpgconviction05.jpgconviction06.jpgConviction_1.jpg

Trailer

TRAILER 1
28.02.2011

Cast & Crew

Director:   Tony Goldwyn
Producer:   Tony Goldwyn
Andrew S. Karsch
Andrew Sugerman
Cast:   Hilary Swank
Sam Rockwell
Minnie Driver
Melissa Leo
Peter Gallagher
Juliette Lewis
Script:   Pamela Gray
Camera:   Adriano Goldman
Editing:   Jay Cassidy
Music:   Paul Cantelon
Production Design:   Mark Ricker
Costume Design:   Wendy Chuck

Artworks

Conviction_1-Sheet_gross.jpg poster.jpg

Szenenbilder

conviction01.jpg Conviction_2.jpg
Conviction_8.jpg Conviction_9.jpg
Conviction_7.jpg Conviction_6.jpg
Conviction_5.jpg Conviction_4.jpg
Conviction_3.jpg Conviction_13.jpg
Conviction_12.jpg Conviction_11.jpg
Conviction_10.jpg conviction02.jpg
conviction03.jpg conviction04.jpg
conviction05.jpg conviction06.jpg
Conviction_1.jpg

produktion & release

Release CH-D: 17.03.2011
Produktion: USA, 2010
Duration: 110min.
SUISA: 1008.394
Genre: Drama, Biografie
Official Link

Verleiher

Frenetic Films
Lagerstr. 102
8004 Zürich
http://www.frenetic.ch/

 


Synopsis

Für Betty Anne Waters (Hilary Swank) ist ihr grosser Bruder Kenny (Sam Rockwell) der wichtigste Mensch im Leben. Schon als Kind stand er ihr immer zur Seite. Doch nun braucht Kenny dringend Betty Annes Hilfe. Denn sie ist die einzige, die noch an seine Unschuld glaubt, als er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Betty Anne gibt Kenny ein beinahe unglaubliches Versprechen: Wenn er durchhält hinter Gittern, wird sie Jura studieren, Anwältin werden und das Verfahren eigenhändig aufrollen. Egal wie lange es dauert.

Mit Hilfe ihrer besten Freundin Abra (Minnie Driver) besteht Betty Anne Jahre später die Anwaltsprüfung, aber nun fangen die Probleme erst an: Der Fall ist inzwischen verjährt, vom Beweismaterial fehlt jede Spur und die Zeugen von damals sind alles andere als kooperativ. Mehr als einmal scheint die Lage hoffnungslos, doch aufgeben ist für Betty Anne keine Option. Entschlossen und unnachgiebig ermittelt sie immer weiter – und entdeckt schliesslich eine heisse Spur...

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Zürich



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Conviction
Text: © 2024 Frenetic Films
Bilder: © 2024 Frenetic Films




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.