annakarenina
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Club der roten Bänder

Wie alles begann

artworks
  510_01_-_OV_705x1015_4f_chd_org.jpg
stills
  410_01_-_Szenenbild_ov.jpg410_06_-_Leo_Tim_Oliver_Schult.jpg410_09_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg410_11_-_Szenenbild_ov.jpg410_02_-_Benni_Juergen_Vogel_L.jpg410_03_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg410_04_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg410_05_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg410_10_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg410_07_-_Hugo_Nick_Julius_Schuck_ov.jpg410_08_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg

Trailer

TRAILER 1
14.03.2019

Cast & Crew

Director:   Ann-Christin Wegner
Producer:   Jan Kromschröder
Gerda Müller
Cast:   Jürgen Vogel
Tim Oliver Schultz
Robert Schupp
Damian Hardung
Timur Bartels
Luise Befort
Nick Julius Schuck
Script:   Arne Nolting
Jan Martin Scharf
Camera:   Thomas Schinz
Editing:   Anne-Kathrein Thiele
Visual FX:   Lukas Häusler

Artworks

510_01_-_OV_705x1015_4f_chd_org.jpg

Szenenbilder

410_01_-_Szenenbild_ov.jpg 410_06_-_Leo_Tim_Oliver_Schult.jpg
410_09_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg 410_11_-_Szenenbild_ov.jpg
410_02_-_Benni_Juergen_Vogel_L.jpg 410_03_-_Emma_Luise_Befort_ov.jpg
410_04_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg 410_05_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg
410_10_-_Jonas_Damian_Hardung_ov.jpg 410_07_-_Hugo_Nick_Julius_Schuck_ov.jpg
410_08_-_Leo_Tim_Oliver_Schultz_ov.jpg

produktion & release

Release CH-D: 11.04.2019
Produktion: Germany, 2019
Duration: 115min.
SUISA: 1013.167
Gesetzliches Alter: 10/8 J
Empfohlenes Alter: 12 J
Genre: Drama

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

 


Synopsis

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fussball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Er entdeckt aber auch schon Emma, traut sich jedoch noch nicht, sie anzusprechen.

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie die anderen, späteren Club-Mitglieder.

Aktuelle Vorstellungen

in Wetzikon

Gesetzliches Alter: 10/8
Empfohlenes Alter: 12


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Club der roten Bänder – Wie alles begann
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.