confessionsofashopaholic
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

El ciudadano ilustre

The Distinguished Citizen / Citoyen d'honneur

artworks
  distinguished_citizen_arttwork.jpgcitoyen_affiche.jpg
stills
  Distinguished_Citizen_5.jpgDistinguished_Citizen_8.jpgDistinguished_Citizen_6.jpgDistinguished_Citizen_1.jpgDistinguished_Citizen_7.jpgDistinguished_Citizen_4.jpgDistinguished_Citizen_3.jpgDistinguished_Citizen_2.jpgDistinguished_Citizen_11.jpgDistinguished_Citizen_10.jpgDistinguished_Citizen_9.jpg

Trailer

TRAILER 1
20.12.2016
TRAILER 1 (D)
17.02.2017

Cast & Crew

Director:   Mariano Cohn
Gastón Duprat
Producer:   Fernando Sokolowicz
Cast:   Oscar Martínez
Dady Brieva
Andrea Frigerio
Belén Chavanne
Nora Navas
Script:   Andrés Duprat
Camera:   Mariano Cohn
Music:   Toni M. Mir
Costume Design:   Laura Donari

Artworks

distinguished_citizen_arttwork.jpg citoyen_affiche.jpg

Szenenbilder

Distinguished_Citizen_5.jpg Distinguished_Citizen_8.jpg
Distinguished_Citizen_6.jpg Distinguished_Citizen_1.jpg
Distinguished_Citizen_7.jpg Distinguished_Citizen_4.jpg
Distinguished_Citizen_3.jpg Distinguished_Citizen_2.jpg
Distinguished_Citizen_11.jpg Distinguished_Citizen_10.jpg
Distinguished_Citizen_9.jpg

produktion & release

Release CH-D: 13.04.2017
Release CH-F: 29.03.2017
Produktion: Argentina / Spain, 2016
Duration: 118min.
SUISA: 1011.605
Gesetzliches Alter: 16/14 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie, Drama

Verleiher

Xenix Filmdistribution GmbH
Weberstrasse 21
8004 Zürich
http://www.xenixfilm.ch/

 


Synopsis

„Meine Figuren haben es nie geschafft, herauszukommen, ich habe es nie geschafft, zurückzukehren“, sagt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani über seinen verschlafenen Heimatort in der argentinischen Provinz. Als er zum ersten Mal nach 40 Jahren eine Einladung an den Schauplatz aller seiner Bücher annimmt, freut er sich auf das Wiedersehen mit der ersten Liebe, den alten Freunden und Bekannten. Doch die realen Vorbilder für die pittoresken und skurrilen Gestalten aus seinen Romanen sind nicht alle zufrieden mit ihrem „Schöpfer“. Bewunderung und Stolz auf den frisch ernannten Ehrenbürger schlagen bald um in Neid und Missgunst, und als Mantovani von einer jugendlichen Dorfschönheit im Hotelzimmer aufgesucht wird, nimmt das Unheil unerbittlich seinen Lauf ...

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Gesetzliches Alter: 16/14
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Citoyen d'honneur
El ciudadano ilustre
The Distinguished Citizen
Text: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH
Bilder: © 2024 Xenix Filmdistribution GmbH




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.