etmaintenantonvaou
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

La chute de l'empire americain

The Fall of the American Empire

artworks
  FalloftheAmericanEmpire_B1_70x100a.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_B1_70x100a.jpg
stills
  LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill2.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill5.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill3.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill1.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill4.jpgLaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill7.jpg

Trailer

TRAILER 1
28.02.2019

Cast & Crew

Director:   Denys Arcand
Producer:   Denys Arcand
Cast:   Maxim Roy
Maripier Morin
Vincent Leclerc
Rémy Girard
Script:   Denys Arcand
Camera:   Van Royko
Editing:   Arthur Tarnowski
Sound:   Jean-Philippe Savard

Artworks

FalloftheAmericanEmpire_B1_70x100a.jpg LaChuteDeLEmpireAmericain_B1_70x100a.jpg

Szenenbilder

LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill2.jpg LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill5.jpg
LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill3.jpg LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill1.jpg
LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill4.jpg LaChuteDeLEmpireAmericain_Filmstill7.jpg

produktion & release

Release CH-D: 08.08.2019
Release CH-F: 27.03.2019
Produktion: Canada, 2018
Duration: 128min.
SUISA: 1013.017
Gesetzliches Alter: 14/12 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Komödie

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

 


Synopsis

Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie, doch trotzdem arbeitet der Mitdreissiger als Kurier - für ihn der Beweis, dass er zu intelligent ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Da trifft ihn das Glück, das angeblich nur mit den Dummen ist: Er wird Zeuge des gründlich schief gelaufenen Überfalls eines Geldtransporters, bei dem fast alle Beteiligten das Zeitliche segnen. Pierre-Paul bleibt allein mit der Beute zurück. Kurzerhand reisst er die beiden prall gefüllten Säcke an sich. Aber so viel schmutziges Geld auszugeben ist nicht einfach. Bald sind ihm die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten auf den Fersen. Pierre-Paul braucht die Hilfe von Profis. dem ehemaligen Biker-Boss Sylvain «The Brain», ein Ex-Knacki und selbst ernanntes Finanzgenie, und dem Escort-Girl Aspasie.

Mit «The Fall of the American Empire» setzt Arcand seine thematische Trilogie fort. Während er sich in «The Decline of the American Empire» auf soziale Missstände konzentrierte und sich im Oscar-gekrönten «The Barbarian Invasions» mit kulturellen und politischen Ideologien beschäftigte, richtet er seine Aufmerksamkeit nun auf die grösste moralische Katastrophe unserer Zeit: Geld. Wie von Arcand gewohnt, verbindet auch dieser Nachfolger Gesellschaftskritik mit einer grossen Portion Humor. Herausgekommen ist eine intelligente Raubüberfall-Komödie, die Spass macht und am Ende auf berührende Weise zeigt, welche Werte wirklich wichtig sind.

Aktuelle Vorstellungen

vom 25.05.2019

Gesetzliches Alter: 14/12
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
La chute de l’empire americain
The Fall of the American Empire
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.