nequelquepart
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

De Chatzelochsenn

...oder "De erscht Alpsummer"

artworks
  poster_3000.jpg
stills
  p04.jpgp02.jpgp01.jpgp03.jpgp05.jpgp06.jpg

Cast & Crew

Director:   Tobias Brunschwiler
Script:   Tobias Brunschwiler
Camera:   Tobias Brunschwiler

Artworks

poster_3000.jpg

Szenenbilder

p04.jpg p02.jpg
p01.jpg p03.jpg
p05.jpg p06.jpg

produktion & release

Release CH-D: 24.09.2009
Produktion: Switzerland, 2009
Duration: 85min.
SUISA: 1007.339
Genre: Dokumentation
Official Link

Verleiher

MovieBiz
Bachweg 18
9631 Ulisbach
http://www.moviebizfilms.com/

 


Synopsis

Nach seinem Überraschungserfolg "De letscht Alpsummer" folgt nun ein zweiter Film des Toggenburger Regisseurs Tobias Brunschwiler.

Der Filmemacher Brunschwiler versucht mit seinem Film einen etwas anderen Einblick ins Älplerleben zu geben. Dies tut er in autodidaktischer Art und Weise, indem er mit seiner Familie gleich selbst z'Alp geht. Halt eben seinen ersten Alpsommer erlebt. Der sonst beruflich in einem ganz anderen Bereich tätige Brunschwiler, verzichtet bewusst auf gängige Bilder. Er zeigt seine persönlichen Erfahrungen auf unkonventionelle Weise, lässt die Zuschauer immer wieder schmunzeln.

Bereichert wird der Film durch interessante Anekdoten und Bilder von erfahrenen Älpler und Älplerinnen. Sie erzählen unter anderem von ihren ersten Alpsommern, den Freuden, aber auch Schattenseiten des Älplerlebens.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
De Chatzelochsenn
Text: © 2024 MovieBiz
Bilder: © 2024 MovieBiz




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.