unbroken
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Die Höhle der vergessenen Träume

Cave of Forgotten Dreams

artworks
  CaveOfForgottenDreams_Plakat_A1_4f.jpg
stills
  Cave2520of2520Forgotten2520Dreams2520Image.jpg55440005.jpg57310008.jpg55390002.jpg55540002.jpgtrailer-cave-of-forgotten-dreams-header.jpg

Trailer

TRAILER 1
10.11.2011

Cast & Crew

Director:   Werner Herzog
Producer:   Erik Nelson
Cast:   Werner Herzog
Dominique Baffier
Jean Clottes
Jean-Michel Geneste
Carole Fritz
Gilles Tosello
Michel Philippe
Script:   Werner Herzog
Camera:   Peter Zeitlinger
Editing:   Joe Bini
Maya Hawke
Sound:   Eric Spitzer
Music:   Ernst Reijseger
Visual FX:   Ian Vertovec

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

CaveOfForgottenDreams_Plakat_A1_4f.jpg

Szenenbilder

Cave2520of2520Forgotten2520Dreams2520Image.jpg 55440005.jpg
57310008.jpg 55390002.jpg
55540002.jpg trailer-cave-of-forgotten-dreams-header.jpg

produktion & release

Release CH-D: 12.01.2012
Produktion: Canada / USA / France / Germany / UK, 2010
Duration: 90min.
SUISA: 1008.479
Genre: Dokumentation, Historisch
Official Link

Verleiher

Elite Film
Badenerstrasse 156
8026 Zürich
http://www.ascot-elite.ch/

Vertrieb DVD

Ascot Elite Home Entertainment
DVD-Release: 01.03.2012

 


Synopsis

Vor 20 Jahrtausenden kam der Stein ins Rollen. Er stürzte über dem Eingang der Höhle oberhalb der Ardeche nieder und verschloss ihn. Die Welt war nicht mehr die gleiche, als das nächste Mal ein Mensch die Höhle betrat. Auf ihr wuchsen andere Pflanzen und lebten andere Tiere. Die Menschen, die damals nur ein Flüstern auf der Erde waren, beherrschten sie nun. Nichts schien die moderne Kultur mit der untergegangenen, archaischen zu verbinden. Dennoch sind sich beide näher, als die Wissenschaft bisher ahnte. Die Beweise dafür stehen an den Wänden der Höhle geschrieben. Werner Herzog stieg hinab in The Cave of Forgotten Dreams und kehrte mit atemberaubenden 3D-Bildern zurück an die Oberfläche.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cave of Forgotten Dreams – 3D
Die Höhle der vergessenen Träume
Die Höhle der vergessenen Träume – 3D
La grotte des rêves perdus
La grotte des rêves perdus – 3D
Text: © 2024 Elite Film
Bilder: © 2024 Elite Film


DVD-Infos

Sprachen Ton:   Deutsch, English, Tibetan
Sprachen Video / Untertitel:   Deutsch

17 Title Sets / 22 Menues
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.