legendofzorro
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Capharnaüm

Capernaum - Stadt der Hoffnung

artworks
  Capharnaum_F_A3_artwork1.jpgCapharnaum_D_A3_artwork4.jpgcafarnao_manifesto.jpg
stills
  Capharnaum_Filmstill1.jpgCapharnaum_Filmstill2.jpgCapharnaum_Filmstill3.jpg01_CAPERNAUM_mood-0cfc98a784c4.jpgCapharnaum_Filmstill4.jpgCapharnaum_Filmstill5.jpgCapharnaum_Filmstill6.jpgCapharnaum_Filmstill7.jpg

Trailer

TRAILER 1
24.09.2018
TRAILER 1 (D)
07.12.2018
TRAILER 1 (F)
24.09.2018
TRAILER 1 (I)
26.03.2019

Cast & Crew

Director:   Nadine Labaki
Producer:   Michel Merkt
Cast:   Kawthar Al Haddad
Boluwatife Treasure Bankole
Nadine Labaki
Zain Al Rafeea
Yordanos Shiferaw
Fadi Yousef
Script:   Nadine Labaki
Khaled Mouzanar
Camera:   Christopher Aoun
Editing:   Konstantin Bock
Sound:   Chadi Roukoz
Music:   Khaled Mouzanar
Production Design:   Hussein Baydoun

suchen/bestellen

      find dvd at cede.ch find dvd at soundmedia

Artworks

Capharnaum_F_A3_artwork1.jpg Capharnaum_D_A3_artwork4.jpg cafarnao_manifesto.jpg

Szenenbilder

Capharnaum_Filmstill1.jpg Capharnaum_Filmstill2.jpg
Capharnaum_Filmstill3.jpg 01_CAPERNAUM_mood-0cfc98a784c4.jpg
Capharnaum_Filmstill4.jpg Capharnaum_Filmstill5.jpg
Capharnaum_Filmstill6.jpg Capharnaum_Filmstill7.jpg

produktion & release

Release CH-D: 10.01.2019
Release CH-F: 17.10.2018
Release CH-I: 18.04.2019
Produktion: Lebanon / France / USA, 2018
Duration: 123min.
SUISA: 1012.806
Gesetzliches Alter: 12/10 J
Empfohlenes Alter: 16 J
Genre: Drama

Verleiher

Filmcoopi
Heinrichstrasse 114
8005 Zürich
http://www.filmcoopi.ch/

Vertrieb DVD

Impuls Home Entertainment
DVD-Release: 24.05.2019

 


Synopsis

Zains Eltern sind zu arm, um ihn bei der Geburt registrieren zu lassen. So besitzt er keine Papiere, und ist damit seiner Grundrechte beraubt. Doch Zain ist eine Kämpfernatur. Geschickt schlängelt er sich durch die Strassen Beiruts. Um seine zahlreichen Geschwister zu ernähren, schleppt er Waren für das Lebensmittelgeschäft ihres unbarmherzigen Vermieters Assadd. Ausgerechnet mit diesem soll seine 11-jährige Schwester Sahar verheiratet werden. Zain setzt alles daran, dies zu verhindern – vergeblich. Schliesslich nimmt er Reissaus. In einem Vergnügungspark lernt er Rahil kennen. Sie bietet Zain Obdach, wenn er dafür ihren einjährigen Sohn hütet. Als Rahil eines Abends nicht mehr zurückkehrt, nimmt sich Zain liebevoll des Kleinen an.

Mit viel Empathie blickt Nadine Labaki auf die oft verborgene Welt der Strassenkinder, die sie ins Zentrum ihres Films rückt. Dabei stechen die aussergewöhnlichen schauspielerischen Leistungen der nicht professionellen Darsteller hervor. Entstanden ist ein humanistischer Film mit Tiefgang. «Capharnaüm» wurde in Cannes 2018 mit dem prestigeträchtigen Preis der Jury ausgezeichnet.

Aktuelle Vorstellungen

in der Region Genf im Kino Cinélux (Genève)

Gesetzliches Alter: 12/10
Empfohlenes Alter: 16


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Cafarnao
Capharnaum – Stadt der Hoffnung
Capharnaüm
Text: © 2024 Filmcoopi
Bilder: © 2024 Filmcoopi


DVD-Infos

BluRay-Information:
Sprachen:  German (DTS-HD Master Audio)
Subtitles:  German
Chapters:  14
komplettes tracklisting...

 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.