112ritter
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Boys Don't Cry

Nach eine wahren Geschichte

artworks
  ki_poster.jpg
stills
  ki_img1.jpgki_img2.jpgki_img3.jpg

Cast & Crew

Director:   Kimberly Peirce
Producer:   Jeffrey Sharp
John Hart
Eva Kolodner
Christine Vachon
Cast:   Hilary Swank
Chloë Sevigny
Peter Sarsgaard
Brendan Sexton III
Alison Folland
Alicia Goranson
Matt McGrath
Script:   Kimberley Peirce
Andy Bienen
Camera:   Jim Denault
Editing:   Lee Percy
Tracy Granger
Music:   Nathan Larson
Production Design:   Michael Shaw

Artworks

ki_poster.jpg

Szenenbilder

ki_img1.jpg ki_img2.jpg
ki_img3.jpg

produktion & release

Release CH-D: 17.02.2000
Release CH-F: 08.03.2000
Produktion: USA, 1999
Duration: 113min.
SUISA: 1002.864
Genre: Drama, Romanze

Verleiher

20th Century Fox
Mürtschenstrasse 25
8048 Zürich
http://www.fox.ch

 


Synopsis

An einer abgelegenen staubigen Strasse im Südosten von Nebraska. Ende 1993 begingen hier in einem baufälligen Farmhaus zwei ehemalige Sträflinge einen mehrfachen Mord. Was damals wie ein unerklärliches kaltblütiges Verbrechen im Herzen Amerikas erschien, wandelte sich bald zu einer besonders aufschlussreichen Tat, als die wahre Geschichte der Mörder und eines ihrer Opfer ans Tageslicht kam. Denn unter den Toten befand sich Brandon Teena, ein junger Mann, der sich erst seit kurzem in der Stadt aufhielt, aber bereits zu ihren faszinierendsten Persönllchkelten zählte: eln verspielter Rebell, eln treuer Freund, und ein unwiderstehlicher Frauenheld. Aber wer war er wirklich? Und warum hatte er solch eine gewalttätige Reaktion ausgelöst?

Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass dieser Liebling der Frauen kein Mann, sondern eine Frau war, Teena Brandon.

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von jugendlicher Identitätssuche unter extremen Bedingungen. Brandon Teena will als Mann von Frauen geliebt werden. In der konservativen Umgebung des amerikanischen Mittelwestens setzt er ein leidenschaftliches Fanal für die soziale und sexuelle Freiheit des Individuums.

Awards

Aktuelle Vorstellungen

in Zürich



   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Boys Don’t Cry
Text: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved
Bilder: © 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.