malavita
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Boy Erased

Vite cancellate / Der verlorene Sohn

Trailer

TRAILER 1
09.11.2018
TRAILER 1 (D)
11.12.2018
TRAILER 1 (F)
16.11.2018
TRAILER 1 (I)
18.02.2019

Cast & Crew

Director:   Joel Edgerton
Producer:   Joel Edgerton
Steve Golin
Cast:   Nicole Kidman
Russell Crowe
Joel Edgerton
Flea
Xavier Dolan
Cherry Jones
Joe Alwyn
Lucas Hedges
Script:   Garrard Conley
Joel Edgerton
Camera:   Eduard Grau
Production Design:   Chad Keith
Costume Design:   Trish Summerville
Visual FX:   Eran Dinur

produktion & release

Release CH-D: 21.02.2019
Release CH-F: 27.03.2019
Release CH-I: 14.03.2019
Produktion: USA, 2018
Duration: 115min.
SUISA: 1012.401
Gesetzliches Alter: 12 J
Empfohlenes Alter: 14 J
Genre: Drama, Biografie

Verleiher

Universal Pictures International Switzerland
Mühlebachstrasse 54
8032 Zürich
http://www.universalpictures.ch

 


Synopsis

BOY ERASED erzählt die ergreifende wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den Amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Konversationstherapie. Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbsternannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungs-Programm leitet.

Aktuelle Vorstellungen

im Kino Cinestar (Lugano)

Gesetzliches Alter: 12
Empfohlenes Alter: 14


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Boy Erased
Boy Erased – Der verlorene Sohn
Boy Erased – Vite cancellate
Text: © 2024 Universal Pictures International Switzerland
Bilder: © 2024 Universal Pictures International Switzerland




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.