missenmassaker
movies.ch
DE  FR  IT
top deko

Big Fish

Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht.

artworks
  Plakatmotiv_494x700.jpg
stills
  Szenenbild_08_700x468.jpgSzenenbild_13_700x468.jpgSzenenbild_10_700x468.jpg

Trailer


Cast & Crew

Director:   Tim Burton
Producer:   Bruce Cohen
Dan Jinks
Richard D. Zanuck
Cast:   Ewan McGregor
Albert Finney
Billy Crudup
Jessica Lange
Alison Lohman
Helena Bonham Carter
Robert Guillaume
Script:   John August
Daniel Wallace
Camera:   Philippe Rousselot
Editing:   Chris Lebenzon
Sound:   Skip Lievsay
Music:   Danny Elfman
Production Design:   Dennis Gassner
Costume Design:   Colleen Atwood
Visual FX:   Kevin Scott Mack

Artworks

Plakatmotiv_494x700.jpg

Szenenbilder

Szenenbild_08_700x468.jpg Szenenbild_13_700x468.jpg
Szenenbild_10_700x468.jpg

produktion & release

Release CH-D: 25.03.2004
Release CH-F: 03.03.2004
Release CH-I: 27.02.2004
Produktion: USA, 2003
Duration: 125min.
SUISA: 1004.459
Empfohlenes Alter: 10 J
Genre: Abenteuer, Komödie, Drama, Fantasy
Official Link

Verleiher

No Distributor

 


Synopsis

Seit drei Jahren ist Will Bloom (Billy Crudup) nun schon mit seinem Vater Edward (Albert Finney) zerstritten. Doch jetzt liegt der alte Herr im Sterben und sein Sohn unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen. Er will endlich herausfinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten über sich und sein Leben erzählt. Glaubt man Edward Bloom, hat der als junger Mann (Ewan McGregor) gemeinsam mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft, die perfekte Stadt gefunden und umgehend wieder verlassen, mit einem Werwolf im Zirkus gelebt, seine geliebte Ehefrau Sandra (Alison Lohman / Jessica Lange) mit 10.000 Narzissen betört, den Zweiten Weltkrieg quasi im Alleingang gewonnen, eine komplette Nacht auf dem Grund eines Sees verbracht und noch viele andere, schier unglaubliche Wunderdinge erlebt.

Edward Bloom war ein Held, ein Abenteurer, ein Genie – sein eigener Mythos. Doch er war nie ein richtiger Vater.

Sein Sohn Will rekapituliert nun all diese bizarren Geschichten, will unbedingt Spuren von Realität in den Lügenkonstrukten entdecken – nur, um schliesslich zu erkennen, dass man sich mit solchen Lappalien wie der Wirklichkeit gar nicht aufzuhalten braucht, wenn man einen Mann wie Edward Bloom kennen, begreifen und lieben will.

Aktuelle Vorstellungen

Alle Vorstellungen schweizweit

Empfohlenes Alter: 10


   
Kino bambi 14
 
14:20 D/d/f
 
14/12 J
Keine Vorstellungen für diese Einstellungen!

      << zurück



Details

Titelvarianten:
Big Fish
Text: © 2024 No Distributor
Bilder: © 2024 No Distributor




 
bottom deko


Alterskategorien

10 (14) heisst:
  Gesetzliches Zutrittsalter 10 Jahre, empfohlenes Alter 14 Jahre.

Bei Kindern in Begleitung Erziehungsberechtigter sinkt das gesetzliche Alter um 2 Jahre.